2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
29.05.2013 - 21.Tag Mingus Mountain Road
Beim Bahnhof der Verde Canyon Railroad war tagsüber gar nix los ...
... und auch Clarkesdale war wie ausgestorben und ähnelte auch schon fast einer Ghost Town. Wenigstens gab es hier eine Post die offen hatte und wir wurden unsere Karten los, die wir schon tagelang geschrieben im Auto liegen hatten. Die Uhren schienen hier etwas langsamer als in Deutschland zu ticken, die Posttante am Schalter telefonierte als wir rein kamen gerade. Es hörte sich sehr nach Privatgespräch an, aber sie dachte gar nicht dran uns zu bedienen. Nach einer gefühlten Stunde (10 Minuten) war sie dann endlich fertig, vielleicht hatte auch ihr Gegenüber in der Leitung mittlerweile Feierabend. Bilder ließen wir hier weg, wir hatten nicht das Gefühl, dass hier irgendetwas sehenswert war.
Genau das Gegenteil war in Jerome der Fall, hier waren gerade Busse mit Touristen eingetroffen und auch jede Menge Autos standen hier rum. Auf so ein Gewusel hatten wir heute aber auch keinen Bock, wir hatten für heute schon genug Gerödel gesehen. Ein Bild im vorbeifahren ...
... und weiter ging es bis zu einem kleinen Parkplatz an der Mingus Mountain Road.
Hier gab es dann unser heutiges Picknick.
Nach einigen kurzen Fotostopps, bei denen mich beim letzten der Orts Sheriff freundlich über sein Megaphon zum Weiterfahren aufforderte...
... und einem kurzen Abstecher zum Mingus Lake ...
fuhren wir auf direktem Weg zum Einchecken nach Prescott in unser heutiges Hotel.
» mehr Fotos von der Mingus Mountain Road gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR