2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
28.05.2013 - 20.Tag Chapel of the Holy Cross
Unser nächstes Tagesziel für heute war die Chapel of the Holy Cross, die sich in einer architektonisch eher schlichten Form a la Bauhaus harmonisch an die wunderschöne Red Rocks Landschaft anschmiegte.
Der vom Parkplatz geschwungen nach oben führende Fußweg führte vorbei an jeder Menge blühender Kakteen.
Die Inneneinrichtung war ebenfalls sehr schlicht gehalten, wodurch sich das Augenmerk auf die traumhafte Aussicht auf den Cathedral Rock richtete, den man durch die stirnseitige Glasfassade hinter dem Altar sehen konnte. Es war ein unheimlich erhebendes Gefühl, was durch die klassische Musik im Untergrund noch bestärkt wurde.
Man glaubte unweigerlich das man sich hier an einem ganz besonderen Platz befand und beim Verlassen der Chapel waren wir sichtlich gerührt.
» mehr Fotos von der Chapel of the Holy Cross gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR