2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
27.05.2013 - 19.Tag Sedona Part 1
Nach erneutem Besuch der Restrooms und einem Picknick im Schatten, für mich gab es heute trockene Bagel, machten wir uns zu unserem Motel für die nächsten 2 Nächte auf.
Doch was war das, noch vor der Midgley Bridge standen wir auf einmal im Stau, logischerweise war der wieder nur in Richtung Sedona. Langsam kamen mir Zweifel an meiner Heuschrecken und Alien Theorie auf. Da war doch was am heutigen Tag … Ah! Entwarnung! Memorial Day!
Im Vorfeld des Urlaubs hatte ich da dran schon mal gedacht als ich die vielen Anfragen nach Zimmer per Mail in die Welt jagte und kaum Resonanz erhielt.
Vor sämtlichen State Park Parkplätzen an denen wir im Stopp und Go vorbeifuhren türmten sich die Blechlawinen, ja prima! Wenigstens hatte ich die Zeit ein paar Bilder aus dem Auto zu machen.
Irgendwann nach fast einer ¾ Stunde kamen wir im Star Motel, Sedona, AZ an.
Anne, unsere Zimmervermieterin gab uns gleich den Tipp zum Visitor Center, gerade mal 500m weiter, zu gehen. Dort angekommen wurden wir gleich von einem Mitarbeiter am Frontdesk, als er hörte, dass wir aus Deutschland kommen, mit seinem Lieblingssatz begrüßt, „Ein großes Bier bitte!“ rief er gleich und freute sich dabei wie ein Honeycakehorse.
Er war natürlich auch in Deutschland bei der Army gewesen, wo sonst. Wir sagten ihm, dass wir bis übermorgen, also the day after tomorrow, in Sedona wären.
Dann fragte er uns was wir denn unbedingt sehen wollten und suchte uns für jeden Tag die empfohlenen Ziele raus, mit grober Angabe der Zeit.
Er beriet uns was wir wie am besten miteinander verknüpfen könnten, gab uns für jeden Tag eine kleine Sedona Karte mit den eingezeichneten Zielen, eine große Übersichtskarte für Sedona, für die Umgebung und sonstiges Anschauungsmaterial mit. Im nachhinein muss man echt sagen, die Tipps und seine Zeitplanung, die er uns gab, waren absolut spitzenmäßig.
Wir begannen mit dem Red Rock Loop, von dem aus man einen tollen Ausblick auf den Cathedral Rock hatte. Wir suchten uns einige geeignete View Points. Mit der schon tiefer stehenden Nachmittagssonne im Rücken zeigte sich der Cathedral Rock von seiner besten Seite, dachten wir zu der Zeit zumindest noch.
Am ersten View Point versuchte ein offensichtlich gut betuchter Russe krampfhaft seine hübsche, aber maßlos überschminkte Frau vor dem imposanten Hintergrund in allen möglichen Posen in Szene zu setzen. Das sah so lustig aus, wir hatten unseren Spaß daran dieses lustige Treiben zu beobachten. Eigentlich wollte ich die beiden beim Knipsen knipsen, hab’s mir dann aber doch verkniffen. Vom Fotografieren hatte er zumindest genauso viel Ahnung wie ein Schwein vom Stabhochsprung.
Nächste Location – nächster Spaß!
Sedona ist ja die Hochburg der New Age Bewegung in den USA, da die Berge in der Umgebung angeblich spirituelle Kraft besitzen sollen. Eine dicke Frau mit mexikanischem Einschlag saß mit Blickrichtung Cathedral Rock auf dem Boden und neben ihr ausgebreitet befanden sich jede Menge Quarze, ein Kristallschädel, ein Kreuz, ein Zauberstab und was weiß ich nicht noch alles. Alles feinsäuberlich, in irgendeiner Symmetrie die ich nicht verstand, in Richtung des Cathedral Rock ausgerichtet.
In einer Meditationspause sprach ich sie darauf an und sie erzählte mir, dass das ihre Schätze, ihre Earth Babys wären. Man würde neben diesen die magische Kraft, die von hier ausgeht, spüren wie sie den ganzen Körper durchfließt und einen mit positiver Energie belebt.
Klar, logisch den Magic Spirit Hokus Pokus musste ich unbedingt auch mal ausprobieren, nachdem sie mir schon angeboten hatte mich auch mal neben ihre Earth Babys zu setzen. Ich bin mir ja für keinen Blödsinn zu schade!
Ich saß da eine gefühlte halbe Ewigkeit ganz entspannt, meinen Blick auf den Cathedral Rock fokussiert und die Energy der Earth Babys, das Psi, durchströmte meinen Astralkörper. Real und nüchtern betrachtet waren es ca. 5 Minuten. Doch dann passierte etwas unglaubliches was mich eiskalt erschaudern ließ und das Blut erstarrte in meinen Adern!
Meine, auf die Stirn hochgeschobene, Sonnenbrille rutschte runter und blieb auf meiner Nase sitzen! Sollte mir das vielleicht eine neue Sichtweise auf die Dinge, die da um mich passierten vermitteln? Wurde ich jetzt nun paranormal erleuchtet und wenn ja dann für wie lange? Wer weiß?
Iris hielt jedenfalls meine paranormalen Erlebnisse als Beweis für die Nachwelt fest.
Ihr war der ganze Quatsch dann zu blöd. Wir verabschiedeten uns von der Earth Mum und ihren Babys nachdem sie auch noch einige Bilder von uns beiden knipste und wünschten ihr noch viele paranormal activitys. May the force psi, be with you!
Nach den lustigen Erlebnissen am Red Rock Loop machten wir noch einen Abstecher in Richtung Boynton Pass, den wir aber nach der Dry Creek Road abbrachen, ...
da wir ja pünktlich zum Sunset am Scenic Overlook vor dem Airport sein wollten.
Hier angekommen herrschte ein totaler Massenauflauf, mit dem wir so nicht gerechnet hatten. Der Ausblick von hier oben auf die vom Licht der untergehenden Sonne orange wirkenden Felsformationen rings um Sedona war einfach gigantisch! Mit etwas Glück konnten wir auch noch einen guten Platz ergattern. Eigentlich wollte ich eine animierte gif davon erstellen, hat aber nicht funktioniert, müsst ihr euch halt die vielen Bilder reinquälen.
Nach Einbruch der Dunkelheit erreichten wir unser Motel, parkten das Auto und machten uns die 200 Meter zum Abendessen in den Cowboy Club auf. Hier herrschte auch sehr reger Betrieb. Nach ca. 10 Minuten ergatterten wir einen freiwerdenden Tisch draußen auf der Terrasse. Das Essen hier war sehr gut, wenn auch nicht ganz billig, aber es war genau der richtige Platz um bei einem kühlem Bier diesen langen, ereignisreichen Tag ausklingen zu lassen.
» mehr Fotos von Sedona Part 1 gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR