2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
25.05.2013 - 17.Tag Windows Rock
Über die Indian Road 12 ging es vorbei am Tsaile Butte, …
… dem Wheatfield Lake, …
… und vielen schönen Felsformationen …
… bis wir unser erstes Zwischenziel für heute, die Navajo Hauptstadt Windows Rock, erreichten.
Wir begannen mit einem Besuch des Navajo Nation Museum wo die Polizei gerade die Spuren eines Einbruchs beseitigte und auf die Spurensicherung des CSI Windows Rock wartete. In einem Büro rechts neben dem Eingang war ein eingeschlagenes Fenster, was gerade durch eine Notverglasung in Form einer Spanplatte ersetzt wurde und der Sheriff war gerade dabei das Büro mit seiner Spurensicherung unter die Lupe zu nehmen.
Es war höchste Zeit das wir hier ankamen. Denn seit dem Verlassen des Canyon de Chelly verspürte ich mächtige Krämpfe in meiner Magengegend. Die Suche nach einem WC war dementsprechend mein wichtigstes Anliegen. Was ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht wusste war, dass dies trotz Einnahme der Medikamente aus unserer Notfallapotheke, noch 4 Tage ohne Besserung so weiter gehen würde. Dies schränkte uns ziemlich ein, aber mit dem Einlegen vieler kleiner Pausen und einem hohen Maß an Körperbeherrschung bekamen wir das Problem in den Griff. Teilweise war es so schlimm, dass wir unterwegs von Klo zu Klo fuhren. Das kann einem den Urlaub schon ziemlich vermiesen, aber aufgeben und Pause machen wollte ich nicht. Auf die Reise hatten wir uns schon lange genug gefreut und die lassen wir uns auch von Montezuma’s Rache nicht verderben!
Das Museum hier gefiel uns ausgesprochen gut, beginnend mit der Kunst und übergehend auf Traditionen und Geschichte der Navajo. Das strikte Fotografierverbot respektierten wir natürlich.
Nach einem Besuch des Windows Rocks Tribal Park …
… machten wir uns zu unserem nächsten Hotel, dem La Quinta Inn & Suites, Gallup, NM auf, was wir am frühen Nachmittag erreichten.
» mehr Fotos vom Windows Rock gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR