2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
24.05.2013 - 16.Tag Canyon de Chelly NM Part 1
Nach dem Einchecken im Hotel brachten wir noch unser Gepäck auf’s Zimmer und dann ging es nach einer kurzen Verschnaufpause direkt weiter zum Canyon de Chelly National Monument South Rim. Der Hope Arch, den wir am Nachmittag noch schaffen wollten, fiel aufgrund der fortgeschrittenen Zeit leider dem Rotstift zum Opfer.
Da das Visitor Center schon geschlossen hatte, fuhren wir direkt die Overlook Points am South Rim der Reihe nach an. Wir begannen mit dem Tunnel Overlook, …
… dem Tsegi Overlook, …
… dem Junction Overlook, …
… eine längere Pause machten wir am White House Overlook, den Trail zur White House Ruin schafften wir aufgrund der fortgeschrittenen Zeit leider nicht mehr. Da wir aber heute schon in Mesa Verde NP waren genügte uns der Blick vom Rim.
Dafür kam noch der Sliding House Overlook, …
Der Rest des Sliding House ist nur auf den Zoom Bildern (linkes drittel- Bildmitte) klein zu erkennen.
… am Face Rock Overlook und …
… als krönender Abschluss, der Spider Rock Overlook den wir genau zur richtigen Zeit im schönsten Licht der untergehenden Sonne noch erwischten.
Als wir wieder im Hotel eintrafen war es bereits dunkel und wir hatten einen Bärenhunger. Wir hätten keine halbe Stunde später hier sein dürfen, denn wir kamen gerade noch kurz vor Küchenschluss. Heute aßen wir indianisch, was sich aber nicht sehr von mexikanisch unterschied.
Noch ein letztes kühles Bier auf dem Zimmer und dann fielen wir nach diesem langen aber schönen Tag wieder ins Bett.
» mehr Fotos vom Canyon de Chelly NM Part 1 gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR