2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
23.05.2013 - 15.Tag Aztec Arches Part 2
Nach einem guten Frühstück packten wir das Auto, checkten im Hotel aus, nahmen uns noch einen O-Saft to go drive mit & schon waren wir wieder unterwegs nach Aztec.
Erstes Tagesziel für heute war der Octopus Arch, die Anfahrt bis zum Abzweig der Dirt Road klappte auf Anhieb ohne Probleme, auf der Dirt Road kamen wir auch noch einigermaßen zurecht. Nun auf dem großen Hochplateau angekommen tigerten wir dort eine Weile rum bis wir den Weg & den Einstieg zum Octopus Arch fanden. Aber der Weg hatte sich gelohnt, irgendwie sah er aus wie ein „natürlich gewachsenes Kuppeldach“ leider wirkt er auf den Bildern nicht annähernd so schön wie in echt.
Zurück auf dem Hwy 550 folgte auch nach kurzer Zeit der Abzweig zum Cox Canyon oder Anasazi Arch. Dieser war eindeutig von der Größe her das Highlight der ganzen Aztec Arches. Der Zugang war jedoch mit einiger Kletterei verbunden.
Wir machten unterwegs noch einige kurze Zwischenstopps an der State Line,...
... und an einem Overlook auf den Animas River.
» mehr Fotos von den Aztec Arches Part 2 gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR