2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
22.05.2013 - 14.Tag Aztec Arches Part 1
Nach ca. einer Stunde fuhren wir weiter zu den Aztec Arches, die wir systematisch der Reihe nach abklapperten und bis auf einige kurze Aussetzer auf Dirt Roads spielte das Navi heute ganz gut mit.
Wir begannen mit den 3 Arches südlich der NM 173 mit dem Pillar Arch ,...
... dem Outcrop Arch und ...
... dem Alien Arch,...
... hier gab es außer den Arches noch einige interessante Rock Formations zu entdecken, die nicht minder sehenswert waren.
Die kleinen Knickerbocker Arches schenkten wir uns und fuhren gleich weiter zum Boomerang Arch ,...
... vorbei am Spire of Aztec.
Der nächste Abzweig zum Kiss Arch kam gleich hinterher.
Die nächste Arches Gruppe im Pilares Canyon gefiel uns besonders gut, hier befanden sich gleich mehrere Arches auf einem Fleck auf einer großen Rock Formation, die man von der Dirt Road aus sehen konnte. Es waren nur wenige Meter bis zu den einzelnen Arches und da es hier so schön war nutzten wir das gleich für unser heutiges Picknick.
Rooftop Arch
Drumstick Arch
Petroglyph Arch
Peephole Arch
Frisch gestärkt sollte es weiter zum Arch Rock gehen, hier gab es die Möglichkeit über eine Dirt Road vom Pilares Canyon zum Arch Rock. Doch aufpassen nach ca. ½ Meile gabelt sich die Straße, die „richtige“ ist die ganz unscheinbare, schmale und geht links im Tal ab bevor es den Berg hoch geht. Eine landschaftlich reizvolle Strecke die sich bei Trockenheit sehr gut fahren ließ. Die Road bestand überwiegend aus Clay (siehe Bild), bei Regen würde ich hier aber nicht unbedingt lang fahren wollen.
Wenn man auf der breiteren Dirt Road bleibt, geht es dann den Berg rechts hoch und nach unzähligen Erdgas Pumpstationen landet man in einer Sackgasse und darf die ganze Strecke wieder zurück fahren. Alles in allem: eine verblödelte Stunde. Woher ich das weiß, ich hatte mich wieder mal auf mein Navi verlassen!Nach endloser Gravel Road Fahrt erreichten wir den Arch Rock der im Vergleich zu den anderen heute gesehenen Arches einfach gigantisch war.
Nach ca. ½ Stunde rumkraxeln fuhren wir dann die knapp 8 Meilen zum Hwy 550 und nach Aztec.
» mehr Fotos von den Aztec Arches Part 1 gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR