2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
18.05.2013 - 10.Tag Santa Fe
Für den Nachmittag und Abend hatten wir uns vorgenommen Santa Fe etwas näher unter die Lupe zu nehmen.
Unser Auto stellten wir am Motel ab und wir fuhren mit dem Shuttle Bus in die Old Town, wo wir unsere Runden drehten.
Der Adobe Stil gefiel uns ja bereits schon in Albuquerque, wobei uns die Plaza hier noch besser gefiel, da hier alles etwas größer ausfiel und man den Atem der Stadt hier förmlich pulsieren spürte.
Santa Fe
Santa Fe
Santa Fe
Santa Fe
Nach dem Besuch des ältesten Hauses der USA ...
... und einem Frappuccino im Starbucks, in der Burro Alley angekommen, ...
...bot sich uns ein ganz besonderes Spektakel, welches wir schon von weitem vernahmen. Hier hatte sich ein Marimba Orchestra platziert und gab unter dem tosendem Beifall der Passanten sein Können zum Besten. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Die Jungs spielten so mitreißend, dass hier niemand mehr ruhig stehen blieb und alle von ihrer Musik ergriffen waren, aber seht selbst, auf der Seite hier sind Videos:
Polyphony Marimba - many voices; one music Die Werbung hier haben die sich redlich verdient!
Die Häuser im Adobe Stil werden mittlerweile auch mit Styrodur verkleidet und überputzt.
Leider gab es hier aber nicht so viele Patio Märkte aber dennoch viel indianische Kunst aber auch viel Kitsch in Gallerien.
  
Wer kann, der kann!
Gegen Abend machten wir uns in Richtung Bahnhof auf, da uns die Gaststätte hier empfohlen wurde.
Doch was wir da sahen schreckte uns mächtig ab. An einem Tisch im Vorraum musste man sich anstellen und wenn man da endlich dran war bekam man dann ein Nintendo ähnliches Gerät ausgehändigt auf dem man dann nach voraussichtlicher Wartezeit von einer Stunde seinen Tisch angezeigt bekam. Gut das der Bahnhof einen Wartesaal hatte. Das wollten wir uns nicht antun und bevorzugten dann den Mexikaner bei dem es uns bereits gestern sehr gut schmeckte. Aber auch hier war mindestens eine halbe Stunde warten angesagt, also ging es zu einer Margarita an die Bar und da am Tresen gerade 2 Plätze frei wurden nahmen wir gleich diese. So beendeten wir auch unseren 2. Abend in Santa Fe und morgen geht’s weiter nach Espanola..
» mehr Fotos von Santa Fe gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR