2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
18.05.2013 - 10.Tag Kasha-Katuwe Tent Rocks NM
Nach einem sehr guten Frühstück machten wir uns zum Kasha-Katuwe Tent Rocks NM auf.
Kasha-Katuwe Tent Rocks NM
Kasha-Katuwe Tent Rocks NM
Da heute Samstag war waren hier ziemlich viele Leute unterwegs.
Kasha-Katuwe Tent Rocks NM
Wir begannen mit dem Canyon Trail, den sollte man hier auf jeden Fall laufen. Er begann recht unscheinbar am Rande der Felsen ...
Kasha-Katuwe Tent Rocks NM
Kasha-Katuwe Tent Rocks NM
Kasha-Katuwe Tent Rocks NM
Kasha-Katuwe Tent Rocks NM
... bis er sich mehr und mehr in einen atemberaubenden Slot Canyon mit eingeschlossenen und mit Nadelbäumen bewachsenen Korridoren, die man hier nie vermutet hätte, verwandelte.
  
  
Nach einer ganzen Weile des kontinuierlichen bergauf laufen ...
... ging der Pfad dann in einen steilen Serpentinenpfad über. Hier warteten im Schatten der Felsen einige Flip Flop tragende gutbeleibte ältere Frauen denen der Aufstieg offenbar zu schwierig war auf die Reste ihrer Familien die sich dieses Highlight nicht entgehen lassen wollten.
Als wir am Ende das ca. 200m höher gelegene Canyon Plateau erreichten waren aber auch wir außer Atem. Durch den ständigen traumhaften Ausblick auf das Amphitheater und die Canyons wurden wir dafür jedoch fürstlich belohnt.
Das Wetter war traumhaft, nur als wir oben auf dem Gipfel waren und auf einem schmalen Grat zum Ende des Plateaus gingen dachten wir jeden Moment der Wind bläst uns runter und man musste sich beim Laufen stellenweise mächtig gegen den Wind stemmen. Es war also bestes Mützen Flugwetter wie wir mehrmals sehen konnten.
Den gleichen Weg ging es dann wieder retour und im Anschluss war noch der Cave Loop Trail dran, der nicht ganz so spektakulär aber dennoch sehr schön war.
Zurück am Rastplatz war Picknick und Hörnchen Beobachtung an einer schattigen Stelle angesagt.
» mehr Fotos vom Kasha-Katuwe Tent Rocks NM gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR