2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
17.05.2013 - 9.Tag Rio Puerco Rock Formations
Da wir die Rio Puerco Rockformations gestern zum Sunset leider nicht mehr schafften, waren diese heute unser erstes Ziel.
Rio Puerco Rock Formations
Als wir dort ankamen waren da auch 4 Jugendliche und ein älterer schätzungsweise so Ende 20, der gerade mit der Klorolle in der einen und einer Flinte in der anderen Hand aus dem Gebüsch kam. Während wir mit unserem Fotoapparat bewaffnet ein Stück mit ihnen zusammen in den Canyon liefen und uns dabei unterhielten, konnten sie nicht fassen, dass man aus Deutschland den Weg hierher findet, es wäre hier immer ein heiliger Ort der Indianer gewesen. Uns fragten sie auch wie wir bewaffnet wären. Ob wir denn gar nix an Waffen dabei hätten? Iris wurde es langsam immer mulmiger, aber ich war bestrebt das Gespräch weiter zu führen um die Situation zu entspannen. Ich sagte ihm, dass ich ein Messer dabei hätte, aber dass es oben im Auto sei. Darauf entgegnete er, dass das hier Rattlesnake Area sei und man da nicht vorsichtig genug sein könne. Ich dachte mir gleich so ein Quatsch, wenn da eine Klapperschlange in Angriffstellung wäre, dann würde man auch mit einem Messer nix machen. Er fragte mich dann, ob wir in Deutschland wenigstens zu Hause Waffen hätten und da schießen würden? Als ich dies verneinte konnte er das gar nicht begreifen. Er meinte nur der Hiddlöhr wäre doch auch ein richtiger Waffenfreak gewesen!? Nun gut wir beendeten dann das Gespräch und jeder ging seiner Wege, von ihnen hörten wir in zyklischen Abständen Schüsse und Wohl war uns bei der Sache aber immer noch nicht. Iris meinte nur zu mir, wenn die uns hier ausrauben und findet uns kein Schwein. Wir drehten unsere Runde und waren begeistert von der Schönheit der Landschaft hier. Von den vielen rum liegenden Patronenhülsen mal abgesehen.
Rio Puerco Rock Formations
Rio Puerco Rock Formations
Rio Puerco Rock Formations
Rio Puerco Rock Formations
Wie es der Zufall wollte waren die 4 zur gleichen Zeit wieder bei den Auto’s wie wir und weder wir noch sie hatten irgendwelche Rattlesnakes gesehen.
Ich fragte sie ob wir wenn wir auf der Straße rechts weiter fahren, dann direkt zur Ojito Wilderness kämen, was laut Karte theoretisch möglich wäre, aber das wussten sie nicht. So weit wären sie noch nie gefahren. Tja, tolle Hilfe! Sie sagten mir, sie würden lieber nach Norden zum Hwy 550 fahren und dann irgendwann rechts abbiegen. Ich probierte es trotzdem so wie ich’s mir dachte, aber nach ca. 5km war der Weg zu Ende und es hieß return. Auf das Navi konnte ich mich hier leider nicht verlassen, da es ständig Aussetzer hatte. Also, hoch zum Hwy 550 und von dort zur Ojito Wilderness!
» mehr Fotos von den Rio Puerco Rock Formations gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR