2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
15.05.2013 - 7.Tag White Sands National Monument
Nach 2 Kontrollen durch die Army erreichen wir am Nachmittag das Visitor Center des White Sands National Monument.
White Sands National Monument
Wir begannen mit dem Playa Trail, der uns nicht so vom Hocker gehauen hat, …
White Sands National Monument
...dann der Interdune Boardwalk, den man aufgrund einer Sperrung nicht bis zum Ende gehen konnte.
White Sands National Monument
White Sands National Monument
Es folgten dann etliche Zwischenstopps …
White Sands National Monument
White Sands National Monument
White Sands National Monument
… bis wir den Parkplatz zum Alkali Flat Trail erreichten. Wir trugen uns in das Trailbook ein und sahen, dass die meisten da nur ca. ½ Stunde unterwegs waren, auch welche mit 10 Minuten waren da eingetragen.
Wir brachten es wenigstens auf knapp über einer Stunde, geschafft haben wir die Runde da natürlich nicht, dafür war es einfach zu heiß.
White Sands National Monument
Wir suchten uns noch ein paar schöne Foto Locations ...
...und sahen dann, dass an einem Parkplatz gerade eine Ranger(in) geführte kleine Wanderung begann. Da schlossen wir uns doch gleich mit an. Das war die richtige Entscheidung, denn die Rangerin hatte einen großen Requisitenkoffer dabei und erklärte alles richtig gut und anschaulich. Tja wir überbrückten damit gleich sinnvoll die Zeit bis zum Sunset, der aufgrund der Bewölkung heute ganz besonders schön aussah.
Da es mittlerweile schon dunkel war beeilten wir uns, dass wir in unser Hotel: Super 8, Alamogordo, NM
kamen. Dort bekamen wir gleich einen Tipp wo wir gut essen gehen konnten und gleich noch einen Desertgutschein vom Hotel dazu. Wir mussten uns voll beeilen, um dort noch anzukommen. Carino’s Italian Restaurant machte einen sehr guten Eindruck auf uns und ist unbedingt weiterzuempfehlen. Es gab jede Menge Pizzas und Pasta Gerichte, doch wir entschieden uns heute nach 2 Tagen Fastfood für ein saftiges Steak.
Zurück im Hotel schafften wir noch unsere Koffer rein, duschten und nach einem erfrischendem, kühlen Bier ging auch dieser traumhafte Tag zu Ende.
» mehr Fotos vom White Sands National Monument gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR