2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
13.05.2013 - 5.Tag Chiricahua National Monument Part 1
In Willcox angekommen, checkten wir im Days Inn Willcox, AZ ein und weiter ging es gleich zum 1. Besuch des Chiricahua NM.
Chiricahua National Monument Part 1
Das Visitor Center hatte jedoch schon geschlossen. Wir trafen zum Glück noch einen Ranger, der mit seinem E-Auto noch unterwegs war, denn wir wollten uns für den Shuttle Service morgen früh noch anmelden. Er sagte uns, dass es da im Moment keine Probleme gäbe, wir sollten nur ca. 7:15 Uhr am Visitor Center sein.
Chiricahua National Monument Part 1
Wir drehten heute unsere erste Runde durch den Bonita Canyon. Vorbei an den Organ Pipes , ...
Chiricahua National Monument Part 1
... dem Sea Captain, ...
Chiricahua National Monument Part 1
... dem China Boy, ...
Chiricahua National Monument Part 1
....ging es zu einem kurzen Besuch des Sugarloaf Trailhead.
Chiricahua National Monument Part 1
Dem Massai Point und dem Massai Nature Trail widmeten wir heute mehr Aufmerksamkeit. Von hier hatte man einen super Ausblick auf Cochise Head. Den man sieht, wenn man bei dem nächsten Bild seinen Kopf nach rechts neigt. Na gut zumindest die große Hakennase.
Chiricahua National Monument Part 1
Chiricahua National Monument Part 1
Chiricahua National Monument Part 1
Chiricahua National Monument Part 1
Chiricahua National Monument Part 1
Wir erlebten einen traumhaften Sunset im Chiricahua NP,...
Chiricahua National Monument Part 1
...und auch auf dem Weg zurück nach Willcox musste ich immer mal halten, weil die Ausblicke auf die untergehende Sonne über der Prärie so grandios waren.
Willcox war für unsere Begriffe ein runtergekommenes Nest dessen beste Tage schon lange vorbei waren. Es wurde im Laufe unseres Urlaubs auf der Negativliste lediglich noch von Winslow geschlagen. Eine Ecke in der Old Town war ganz OK aber alles vermittelte keinen so sauberen Eindruck, wie wir es sonst gewohnt waren. Ebenso schwierig gestaltete sich das Essen.
Das Steak House im Eisenbahnwaggon sah aus wie ausgestorben, wir standen dort ca. 5 Minuten und niemand kam und ganz nebenbei roch es auch nicht gerade gut da drinnen. Den Mexikaner wollten wir auch nicht probieren, denn der hatte grottenschlechte Bewertungen im Trip Advisor, also blieb nur noch das 5 Sterne Restaurant mit dem großen M. Wir bestellten uns 2 Menüs mit Frühlingsrollen, wir wurden zwar satt, aber gut ist halt was anderes. Wir werden wohl beide sicherlich keine Fans von Fastfood mehr werden. Wir gingen heute etwas früher ins Bett, da wir morgen einen anstrengenden Tag haben werden.
» mehr Fotos vom Chiricahua National Monument Part 1 gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR