2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
13.05.2013 - 5.Tag Tombstone
Heute war wieder mal ein Fahrtag angesagt. Nach dem Frühstück, was hier ganz OK war, checkten wir aus.
Da die Motorelektroniklampe die letzten 2 Tage immer öfter leuchtete, beschlossen wir bei Hertz am International Airport von Tucson vorbeizufahren, den Weg kannten wir ja noch von gestern als wir Uwe hinfuhren. So wurde aus unserem schönem neuen, weißen Chevrolet Traverse ein alter Ford Explorer, der zwar auch Satellitenradio hatte, aber bei größeren Schlaglöchern ging jedes mal ein anderer Sender rein was Offroad ziemlich nerven kann. Einziger Pluspunkt war, dass er zusätzliche Offroad Einstellungen hatte um mal die positiven Seiten zu belichten. Der ganze Spaß hat uns heute natürlich wieder locker anderthalb Stunden gekostet, da die uns dort ein kleineres Auto geben wollten, aber wir da nicht mitgespielt haben. Wenn ich einen Fullsize SUV gebucht habe nehme ich im Austausch keinen Midsize SUV. Es sei denn, die bestätigen mir das und es gibt Geld zurück, aber das wollten sie nicht machen. Auch hätte ich angeblich keinen Anspruch auf Satellitenradio, denn das nächste Auto, dass sie mir anboten war ohne. Ich hatte der Frau Hertz dann ganz unmissverständlich gesagt, dass ich mindestens die Ausstattung will die ich davor hatte, als die merkten, dass ich nicht nachgab wurden die richtig ekelig und wir bekamen dann den Explorer Key. Wir packten um und weiter ging es auf die I10 um dann vor Benson auf den Highway 90 nach Süden zu wechseln.
Unser erstes Tagesziel sollte der Kartchner Caverns State Park sein. Als wir dort ankamen sollte die nächste Führung in ca. 2 ½ Stunden sein, so lange wollten wir aber nicht warten.
Deshalb fuhren wir weiter nach Tombstone. Die Border Patrol war auch hier wieder präsent. In Tombstone angekommen ging es als erstes zum Boothill Graveyard.
Tombstone
Diese Art des Todes war hier eher die Ausnahme.
Weiter ging es zum Wyatt Earp House,...
...nach Helldorado...
... in die Historic Allen Street ...
Tombstone
Tombstone
... zum Bird Cage Theatre ...
Tombstone
...zum O.K. Corral...
Tombstone
Tombstone
...dem Courthouse...
Tombstone
... und zu der verrückten Annie.
Tombstone
» mehr Fotos von Tombstone gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR