2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
12.05.2013 - 4.Tag Saguaro NP West
Zum Desert Museum wollten wir eigentlich auch noch, weil alle guten Dinge 3 sind, aber die machten leider gerade zu also ging es gleich weiter zum 2.Besuch des Saguaro NP West. Unterwegs hielten wir noch einige Male im Tucson Mountain Park an was eigentlich nicht mehr als die Zufahrt zum Saguaro NP ist.
Saguaro NP West
Saguaro NP West
Im Saguaro NP angekommen...
Saguaro NP West
... liefen wir heute den Desert Discovery Nature Trail ...
...und den Trail zum Signal Hill, wo uns nicht so ganz wohl war, da der noch voll in der Sonne lag und als Rattlesnake Area ausgewiesen war.
Im Anschluss suchten wir uns vorab schon mal schöne Locations mit großen Saguaros ...
... die wir nachher zum Sunset aufsuchen wollten. Es war schon immer ein großer Wunsch von mir hier einen Sonnenuntergang zu erleben. Es ist einfach unglaublich zu erleben wie bei Einbruch der Dunkelheit hier das Leben in der Wüste erwacht. Überall hört man Käuzchen, Spechte und jede Menge anderer Vögel, die in den Saguaros ihre Nester haben dazu noch der orange bis tiefrote Himmel. Einfach traumhaft!
Saguaro NP West
Auf diesem Saguaro oben war dann der 5. und letzte Vogel für heute, die vielen in der Pima Air und Space nicht mit eingerechnet.
Saguaro NP West
Saguaro NP West
Saguaro NP West
Saguaro NP West
Leider zeigte sich hier das Defizit meiner kleinen Kamera. Mit Bildern von Thomas, dem Doc, Ior-mon oder vielen anderen hier im UNA Forum kann ich da halt, schon allein aus technischer Sicht, einfach nicht mithalten. So muss die letzte Optimierung eben mit Lightroom oder Photoshop erfolgen.
Übrigens unsere Motorelektroniklampe hat heute im Verlauf des Tages immer öfter wieder geleuchtet.
Zum Abendessen, am Ende eines langen, ausgefüllten Tages, fanden wir heute ein mexikanisches Fischrestaurant, das „Mariscos Chihuahua Fish“, was wir gerne weiterempfehlen können.
Saguaro NP West
» mehr Fotos vom Saguaro NP West gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR