2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
12.05.2013 - 4.Tag San Xavier del Bac
Nach dem Frühstück im Hotel machen wir uns auf zur Mission San Xavier del Bac, der dort angelegte Wüstengarten und die Mission gefielen uns sehr gut, aufgrund des Gottesdienstes am Sonntag Vormittag war diese jedoch für Touristen gesperrt.
San Xavier del Bac
San Xavier del Bac
San Xavier del Bac
San Xavier del Bac
San Xavier del Bac
San Xavier del Bac
Beim Rückweg zum Auto geschah etwas unglaubliches, am Horizont erschien eine Staubwolke die wahnsinnig schnell auf uns zukam. Das Blut gefror uns augenblicklich in den Adern! Wir stutzten, einen Saugrüssel konnten wir nicht ausfindig machen, also schon mal kein Tornado! Gott sei Dank!
Wir hörten nur noch ein schnell verhallendes Meeeeeep, Meeeeeep, ich konnte gerade noch schnell den Auslöser der Kamera drücken, Uwe zog Iris schnell noch ein Stück zurück, sonst wäre sie glatt überrannt worden, da war er auch schon wieder weg und die Staubwolke verschwand ebenso schnell am Horizont wie sie über uns hereinbrach. Der erste Vogel für heute – ein Roadrunner. Was für ein grandioser Laufvogel!
Der war sogar so schnell, dass es ihn nicht mal im Bild gehalten hat.
Rückwärts ging es auf direktem Weg zum Tucson International Airport, es hieß Abschied nehmen von Uwe. Der 2. große Vogel des Tages brachte ihn pünktlich wieder nach Hause zu Frau und Sohn.
» mehr Fotos von San Xavier del Bac gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR