2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
11 .05 .2013 - 3 .Tag Organ Pipe NM
Nach einer Border Patrol Kontrolle ...
erreichten wir das Visitor Center des Organ Pipe NM,
wo wir Zeuge der Festnahme von illegalen Einwanderern (im Sprachgebrauch auch Illegal Alien) durch die Border Patrol wurden.
Die ca. nächsten 3 St .en verbrachten wir am Ajo Mountain Drive. Der war vom Visitor Center aus ca. 40km lang, davon 34km als Loop . Der gefiel uns ausgesprochen gut.
Nur Iris ist bei einem Abstecher ins Gelände ausgerutscht und hat sich reflexmäßig abstützen wollen, nur leider war das ein Saguaro. Mindestens 6 abgebrochene Saguaro Stachel steckten in ihrer Hand, die bei der Größe der Stachel natürlich mächtig schmerzte. Am nächsten Rastplatz musste deshalb erst einmal eine Not-Operation erfolgen.
Die Kakteenblüte und die große Hitze hier im Sommer waren übrigens die Hauptgründe warum wir dieses Mal unseren Urlaub auf Anfang Mai legten und auch sonst blühte ringsum alles.
Der obere Mini Arch steht auch noch, schöner Augentester!
 ...noch ein Arch .
Wir gaben unsere leihweise vom Ranger im Visitor Center erhaltene deutschsprachige Broschüre vorbildlich wieder zurück und machten uns über den Hwy 86 auf nach Tucson.
Warum wir hier durchgefahren sind weiß ich nicht, fand es aber lustig .
Gott sei Dank hatten wir unterwegs noch einige Kontrollen der Border Patrol, das brachte Abwechslung in die Unterhaltung. Bei einer Kontrolle winkte uns ein Officer um zu signalisieren, dass ich bis zum Stoppschild im Schritttempo weiter fahren sollte, ich dachte natürlich der winkt uns ganz durch. Da hör ich auch schon Uwe neben mir sagen: „Wenn du jetzt nicht anhältst schießen die uns in die Reifen .“ Ich glaube so schnell hatte ich noch nie gestanden. Bei der Passkontrolle meinte der Officer der Border Patrol nachdem er die Deutschen Pässe gesehen hatte und wir demzufolge keine „Illegal Alien“ waren: „Stop means Stop .“
Auf so einem langweiligen Stück stellte Uwe bei unserem „USA - Classic Rock Standard Radiosender“ „Classic Rewind“ fest, dass da ja super Musik läuft, nur könnten die ja auch mal Genesis spielen . Keine 5 Minuten später, als hätten die das Dank NSA gehört, gut - wir waren da gerade nicht weit vom Kitt Peak Observatory entfernt (was wir aber weg ließen, die hätten bis wir oben gewesen wären eh nicht mehr auf gehabt) lief da Genesis und logischer Weise mit welchem Lied passend zur Border Patrol? Illegal Alien! (Man beachte das Video! Genesis - Illegal Alien (1983) - YouTube) Tja und was soll ich sagen, ab da kam Genesis öfter im Radio. Telepathie oder positive Gedankenübertragung – wer weiß?
Unterwegs sahen wir dann noch jede Menge kleine Minitornados, bei denen man schön den Saugrüssel sehen konnte, aber im Nachhinein wirkte es nicht besonders auf den Bildern .
» mehr Fotos vom Organ Pipe NM gibt es hier «
Fotos  . Texte dieser Seite © AR