2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
10.05.2013 - 2.Tag Goldfield Ghosttown
Kurz vorab: Da es mir oft selbst so geht, dass ich lange Texte in Reiseberichten nur überfliege und mir nur die Bilder anschaue, möchte ich hier lediglich, nach kurzen Einleitungen, die Bilder für sich selbst sprechen lassen, auch wenn ich damit wieder den Rahmen sprengen werde, nach 5-maligen reduzieren, sind leider trotzdem noch viele Bilder übrig geblieben.
Wer irgendwelche geschichtlichen oder was auch immer für Zusammenhänge wissen will, der kann das ja selbst bei Wikipedia nachlesen (mach ich manchmal auch). So und jetzt geht's los:
Da wir gestern so spät ankamen, mussten wir uns heute zuerst um die zu erledigenden Einkäufe kümmern. Die freundliche Dame am Front Desk des Hotels sagte uns wo sich der nächste Walmart befand, nur ihre Entfernungsangabe passte nicht. Wir kreisten ohne Erfolg 2 mal durch Scottsdale und wurden nicht fündig, da auch unser Navi den nicht gespeichert hatte. Bevor wir noch ein drittes Mal im Kreis fuhren, gingen wir in den nächsten Markt – einem Fry’s. Für die Kühlbox, Getränke und Proviant reichte der allemal.
Dann ging es gleich weiter zum AAA um unser Kartenmaterial und die Tour Books abzuholen. Vor der Auffahrt zum Freeway fuhren wir dann natürlich am besagten Walmart vorbei. Beim AAA waren die Mitarbeiter wieder überaus freundlich als sie hörten, dass wir aus Deutschland kommen. Den Apache Trail kannten sie aber nicht. Als ich ihr den auf der Landkarte zeigte war sie gleich so begeistert, dass sie in ihrem Routenprogramm danach suchte. Die gefühlte Zeit hierzu entsprach der meines 56 kB Modem, dass ich irgendwann mal zur Jahrtausendwende hatte. Dann begann sie fleißig zu drucken, zu laminieren und hat mir ein 20 seitiges DIN A5 Ringbuch nur über den Apache Trail überreicht, auf das sie ganz stolz war und mir gleich dazu sagte, dass ich den doch mit dem Mietwagen eigentlich gar nicht fahren dürfe. Wir bedankten uns vielmals für ihre Bemühungen und verließen mit einer großen Tasche voller Kartenmaterial, der neusten AAA Karten und Tourbooks und Prospekten der 5 Staaten die wir diesmal bereisen wollten die Geschäftsstelle und machten uns auf direktem Weg auf zum Apache Trail.
Als wir uns im Auto dann dieses Hochglanzunikat anschauten, mussten wir echt lachen. Es waren auf jeder Seite 2 5x5(cm) große Bildchen mit dem Verlauf der Dirtroad. Um es mit anderen Worten zu sagen: Es sah zwar unheimlich gut aus, war aber zu nix zu gebrauchen.
Einen kurzen Zwischenstopp legten wir zuerst beim Superstition Mountain Museum ein,
...dann noch einen ausgiebigen bei der Goldfield Ghosttown, was eine ausgesprochen photogene und tolle Location war.
Goldfield Ghosttown
Goldfield Ghosttown
Goldfield Ghosttown
Goldfield Ghosttown
Goldfield Ghosttown
Goldfield Ghosttown
Man beachte die Reihenfolge.
» mehr Fotos von der Goldfield Ghosttown gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR