Tour durch Florida USA im Februar 2019
12.02.2019 - 11.Tag Tampa Riverwalk
Schon seit ein paar Tagen wollte ich zum Curtis Hixon Park und dem Tampa Riverwalk, aber entweder waren wir fertig und mochten nicht mehr, oder es passte einfach nicht. Nach all dem bunten Glas heute mussten wir eh daran vorbei und Lust hatten wir sowieso. Die Wolken am Himmel störten hier auch nicht. Foto - Brunnen im Curtis Hixon Park
Tampa Riverwalk
Da an der Straße wegen eines Events kein Parkplatz frei war, parkten wir erstmalig im Parkhaus der beiden Museen am Hixon Park. Foto - Blick vom Hixon Park auf die Hochhäuser von Tampa.
Tampa Riverwalk
Im Hixon Park fand gerade ein Aerobic Kurs statt. Wer wollte konnte mitmachen. Wir wollten nicht.
Tampa Riverwalk
Foto - Blick über den Hillsborough River auf die University of Tampa.
Tampa Riverwalk
Wir gingen zum Tampa Riverwalk. Dort wurden wir von einer Gruppe empfangen die uns ihre Religion anpreisen wollten. "Nix verstehen" und ein freundliches Lächeln, fertig waren sie mit uns.
Tampa Riverwalk
Nach dem sich die Sonne verzogen hatte, wurde es dann auch endlich dunkel. Jo wir waren hier nicht wegen dem Fluss oder sonst was, sondern wegen der Beleuchtung bei Nacht, die alles so hübsch bunt machte. Foto - Tampa Riverwalk
Tampa Riverwalk
Der Riverwalk in Tampa ist auch bei den Einheimischen und Studenten sehr beliebt. Alleine ist man hier definitiv nicht.
Tampa Riverwalk
Wir gingen den Tampa Riverwalk erstmalig bis zu Ende auf dieser Seite von der Brücke am Convention Center. Weiter gehen lohnt nicht, da das da dann langweilig wird, es sei denn, man möchte zum Convention Center.
Tampa Riverwalk
Ich war da am Knipsen mit Stativ, wie halt üblich in der Dunkelheit. Mich störte es nicht, wenn da Leute lang gingen, denn die wären wegen der Langzeitaufnahmen eh nicht zu sehen. Es gab da welche, die auf uns zugingen und sich zum Schluss bückten. Ich musste grinsen. Andersrum, woher sollten sie wissen, dass das Käse war. Foto - Tampa Riverwalk
Tampa Riverwalk
Es war schön am Fluss und auch nicht kalt.
Tampa Riverwalk
Wieder zurück im Curtis Hixon Park machte ich noch ein Bildchen von der schiefen Ebene hoch zum Rivergate Tower. Normal ist ja Florida platt wie eine Flunder, aber hier geht das wirklich ein Stückchen hoch.
Tampa Riverwalk
Foto - Tampa Museum of Art
Tampa Riverwalk
Foto - SkyPoint, eine Wohnanlage in Tampa
Tampa Riverwalk
Für uns ganz neu im Curtis Hixon Park war die farbige Beleuchtung der Palmen. Sie wurden früher schon angestrahlt, aber das nur mit weißem Licht.
Tampa Riverwalk
Das da die Farben dann auch noch wechseln haben wir erst später mitbekommen.
Tampa Riverwalk
Jo und dann der Hammer. Der Brunnen war früher unbeleuchtet, jetzt erstrahlte er in tollen Farben.
Tampa Riverwalk
Neben den Farben änderte er auch regelmäßig die Höhe der Fontänen.
Tampa Riverwalk
Foto - So sieht der Brunnen von der Stirnseite aus.
Tampa Riverwalk
Wir waren baff und fasziniert von diesem Brunnen. Auch sonst war es im Curtis Hixon Park und am Fluss einfach nur schön. Einen Besuch können wir nur empfehlen.
Der Tag war lang und wir haben jede Menge gesehen. Jetzt wollten wir nur noch ins Hotel, wo es auch wieder Abendbrot gab. So Leute Feierabend. Gute Nacht.
Tampa Riverwalk
Hier noch ein Video, welches zeigt, was da wirklich abging. Fotos und Gifs können das bei weitem nicht wiedergeben.
» mehr Fotos vom Tampa Riverwalk gibt es hier «