Tour durch Florida USA im Februar 2019
12.02.2019 - 11.Tag Honeymoon Island State Park
Guten Morgen. Laut den Wetterheinis sollte sich das Wetter ab heute ändern.  Ich guckte in meiner App, wo wir noch die Sonne finden würden. Laut der App sollten wir westlich von Tampa am Vormittag noch Glück haben. Dort liegt der Honeymoon Island State Park, den wir schon mal besucht haben, der uns aber nicht vom Hocker haute. Nun hatte ich mir den noch einmal in Google Earth angeschaut und dabei bemerkt, dass wir bei weitem nicht alles von dem Park gesehen haben. Das eine oder andere Foto in Earth sah interessant aus. Also hin da.
Die Gebühr für den Park betrug 8,-$ pro Fahrzeug. Foto - Honeymoon Island State Park Pet Beach
Honeymoon Island State Park
Was soll uns das Foto sagen? Einmal, wie fein der Sand hier war und dann unsere Pali Hawaii Sandalen. Ich trage solche immer wenn wir am Meer sind seit über 10 Jahren. Sie sind komplett aus weichem Gummi und schwimmen im Wasser. Wir hatten Badeschuhe getestet und für nicht gut befunden, weil man mit denen schlecht auf Steinen laufen kann. Diese Sandalen haben dicke Sohlen und wir gehen damit auch schon mal einkaufen und nutzen sie im Hotel als Hausschuhe. Problem, man bekommt sie nicht überall. Früher gab es die auf Key West, aber das ist Geschichte. Wir haben einen Laden in Tarpon Springs gefunden, wo man die noch kaufen kann.
Über den Honeymoon Island State Park zog bei unserer Ankunft gerade ein dickes Wolkenband. Dahinter sollte dann aber die Sonne wieder raus kommen. Die Wetter App hatte nicht gelogen, denn kaum am Strand guckte die Sonne raus und die Wolken zogen ab gen Osten.
Honeymoon Island State Park
Der Pet Beach hat uns sofort gefallen. Er liegt am südlichen Ende von Honeymoon Island mit einer tollen Sandbank aus feinstem weißen Sand.
Honeymoon Island State Park
Vom Pet Beach fuhren wir dann ein Stückchen weiter nach Norden.
Honeymoon Island State Park
Foto - Delfin Skulptur im Honeymoon Island State Park
Honeymoon Island State Park
Auch hier war es sehr schön am Strand und der Sand sehr fein.
Honeymoon Island State Park
Wie man sieht wurde der Himmel immer blauer.
Honeymoon Island State Park
Wir fuhren dann noch einmal ein Stückchen weiter nach Norden um uns auch dort umzuschauen. Honeymoon Island ist eine sehr lange Insel. Wir waren damals ganz im Norden, wo es nicht so toll war. Hier im Süden war es wunderschön.
Honeymoon Island State Park
Der Honeymoon Island State Park hat uns heute vom Hocker gehauen. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten und falls wir mal wieder die Chance haben, dann werden wir auf jeden Fall hier her fahren.
Honeymoon Island State Park
» mehr Fotos vom Honeymoon Island State Park gibt es hier «