Tour durch Florida USA im Februar 2019
04.02.2019 - 3.Tag Miami Beach
Guten Morgen. Wir haben beide sehr gut geschlafen und sind schon 5.15 Uhr aufgestanden. Jo stimmt, immer noch der positive Jetlag. Wir wollten eigentlich zum Anhinga Trail, aber draußen sah das merkwürdig aus. Am Himmel zog Hochnebel über das Land. Den Kram hatten wir hier auch noch nicht. Für heute war nach dem Anhinga Trail ein Besuch von Miami vorgesehen. Da der Nebel sich in der nächsten Stunde auflösen sollte und wir nach Miami noch etwa 60 - 70 Kilometer fahren mussten, zogen wir diese Veranstaltung vor und machten uns auf den Weg, denn beim Autofahren ist es mir schnurz, wer mich da am Himmel ärgern will. Foto - Miami Beach Convention Center
Miami Beach
Meine Rechnung war aufgegangen, denn als wir Miami erreichten, war außer Schäfchenwolken nix mehr am Himmel zu sehen, was nerven könnte. Foto - New World Center
Miami Beach
Ich hatte mir in Google Earth eine Ecke beim Convention Center rausgesucht, die recht interessant zu sein schien. Das Convention Center selbst gefiel uns von der Architektur her schon mal gut. Ein Stückchen weiter, das New World Center sah noch besser aus. Wir wären da gerne rein um uns darin mal umzuschauen, aber so früh am Morgen keine Chance. Aber auch das Umfeld des New World Center sah nicht schlecht aus. Die Wege der Grünanlage waren begrenzt durch weiße Mauern aus Stein, die hin und wieder zu einer Bank mit Lehne mutierten. Klar könnten das Ganze mal wieder den Besuch eines Hochdruckreiniger vertragen, aber uns gefiel das da.
Miami Beach
Foto - Anpflanzung vor dem Foto - New World Center
Miami Beach
Gegenüber steht der Temple Emanu-El der jüdischen Gemeinde. Wir hätten uns den auch gerne angeschaut, aber auch der war noch geschlossen. Foto - Skulptur vor dem Temple Emanu-El
Wir fuhren dann ein Stückchen weiter zum Ocean Drive. Hier waren wir schon mal, fanden damals aber keinen Parkplatz. Heute war das kein Thema, da noch früh am Tag. Foto - Avalon Hotel
Miami Beach
Wir flanierten den Ocean Drive entlang und schauten uns die wunderschönen Hotels an. Foto - Starlite Hotel
Miami Beach
Die Gegend hier schimpft sich auch Art Deco District, weil hier jede Menge Gebäude erbaut im Art-déco-Stil stehen. Ich muss sagen, dass das da ganz nach meinem Geschmack war. Besonders das Shore Park Hotel (Foto) schmeichelte meinen Augen.
Miami Beach
Am Ocean Drive geht es um sehen und gesehen werden. Man findet hier Poser mit und ohne Auto, diverse Ausgaben vom schönen Geschlecht und was weiß ich nicht alles. Am auffälligsten waren aber die Poser mit ihren Autos. Keine Ahnung, was bei denen falsch verdrahtet ist, aber meins ist deren Getue nicht. Kann natürlich auch sein, dass bei mir was falsch tickt.
Zum Thema "Tun" am Ocean Drive fällt mir noch was ein. Vor fielen Jahren, als ich im web verkündete, dass wir das erste Mal nach Florida reisen würden, schrieb mir eine ältere Lady, dass ich unbedingt zum Ocean Drive muss. Für sie gibt es nix größeres, wie da in einem Cafe zu sitzen und genüsslich einen Kaffee zu trinken und eine Zigarette zu rauchen. Ich fragte mich schon damals, was bei mir nicht richtig rund läuft, denn ich fand das Stuss. Auch heute nach Jahren frage ich mich immer noch, wie jemand auf die Idee kommt, jemand anderen zu empfehlen sich da hinzusetzen und eine zu schmöken!? Ich rauche nach wie vor nicht...nein ich verurteile die Raucher nicht, habe ja früher selbst zwei Schachteln am Tag gefressen. Nee aber...ach lassen wir das.
Miami Beach
Natürlich wollten wir auch noch einen blick auf den Strand werfen. Also die Liegen standen schon mal ordentlich da.
Miami Beach
Das Meer und die Temperaturen sind es, die mich in erster Linie nach Florida ziehen. Aber selbst das ist für nicht mehr wirklich verlockend.
Miami Beach
Mit so einem Ding würde ich schon mal gerne Spaß haben.
Das sind sie, die beiden Ollen.
Vom Strand ging es dann wieder zurück zum Ocean Drive.
Die wollten vor Jahren mal all diese Hotels abreißen lassen und größere, modernere Hütten neu bauen. Damals gab es Proteste und die Hütten wurden unter Schutz gestellt. Haben sie nach unserer Meinung richtig gemacht.
Ich habe mal die Preise für Übernachtungen in diesen Hotels gecheckt. Oha nicht unser Ding. Klar könnten wir uns das leisten, wollen aber nicht. Für die gesparte Kohle unternehmen wir lieber was mit unseren Enkeln. Prioritäten, muss halt jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.
Uns hat es definitiv rund um den Ocean Drive gefallen, wobei wir das da nicht täglich haben müssen. Wir haben es gesehen, fanden es schön und auch interessant, können einen Besuch nur empfehlen, aber nun ist gut.
Miami Beach
» mehr Fotos von Miami Beach gibt es hier «