Tour durch Florida USA im Februar 2016
                                                                    Persönliches Schlusswort

Vorbei ist vorbei. Ich weiß ja, das Zeit schnell vergeht, aber diese zwei Wochen vergingen wie im Flug. Es war ein schöner, abwechslungsreicher Urlaub. Leider war das Wetter nicht immer auf unserer Seite, aber das war nicht so schlimm. Wir haben dann eben Sachen unternommen, bei denen das Wetter keine Rolle spielte. In diesem Jahr gab es in Florida unendlich viel Wasser. Es gab Bäche, wo früher nur ein Rinnsal war. Besonders der Anhinga Trail war gut gefüllt, weshalb es dort wohl auch so gut wie keine Tiere zu sehen gab.
Schon vor Beginn der Reise überlegten wir uns, alles etwas ruhiger anzugehen und somit beschlossen wir in Tampa ein paar Tage zu verbringen. Wir haben es nicht bereut. Einen Tag verbrachten wir in Bush Garden. Das war super. Man konnte viel sehen und erleben. Muss ehrlich gestehen, so toll hatte ich es mir nicht vorgestellt.
Ein anderer Höhepunkt war unser Kurztrip nach Key West an unserem vorletzten Tag. Auch ohne Übernachtung hat sich das gelohnt und wir haben alles gesehen und erlebt, was wir wollten. Hier bekamen wir im flachen Wasser sehr viele Tiere zu sehen. Mann oh Mann, ich hätte nie gedacht, was da so zwischen unseren Füßen herumschwamm, wenn man sich im Wasser tummelt. Seesterne, riesige Muscheln, Rochen auf Nahrungssuche, Seeigel und kleine Korallen. Ich war begeistert und kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Da alles noch am Leben war, wurde es wieder ins Wasser gesetzt und konnte munter weiter schwimmen.
Tja, schoppen waren wir natürlich auch. Unser kleiner Liam ist auf keinen Fall zu kurz gekommen. Alle Koffer und Taschen habe ich nicht voll bekommen, aber es hat gereicht. So viele niedliche Sachen. Manchmal konnte ich mich einfach nicht entscheiden, also hab ich alles genommen.
Das Beste zum Schluss. Thomas ist im Herbst schon Business Class zurückgeflogen. Auch jetzt standen wir auf der Liste dafür. In London erfuhren wir, das es klappt. Von da an war ich natürlich sehr aufgeregt. Ich konnte mich noch recht gut an Thomas Schwärmerei erinnern. Nun sollte ich das auch erleben dürfen. Wau !!!!! Ich glaube ich hatte schon beim Boarding ein leichtes Dauergrinsen im Gesicht. So viel Platz, so gemütlich, so macht fliegen Spaß. Wenn es nach mir ginge, könnte ich das immer haben. Dazu müsste man aber wohl im Lotto gewinnen. Auf alle Fälle war es super, das einmal erleben zu dürfen.
Ja, das war unser Urlaub. Für mich ist Florida immer wieder ein tolles Erlebnis. Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Anschauen der tollen Fotos.

Bis bald Martina
                                                      Persönliches Schlusswort

So meine Lieben, das war Florida Februar 2016. Was gibt's noch zu sagen? Unser Auto, der Nissan Rogue war spitze. Gibt nix zu meckern. Die Flüge mit American....ja so mag Vati den Service.
Telefonkarten hatten wir H2O von ReiseSIM.de, welche wieder komplett überzeugt haben. Wir hatten überall Empfang und schnelles Internet. Auch auf dieser Reise mussten wir einmal Thetering nutzen, obwohl das offiziell nicht gestattet war.
Was mir bestens gefallen hat, waren die wenigen Umzügen von einem Hotel zum anderen. Hätte ich Dussel nicht eher auf meine Tampa Pläne kommen können, dann wäre es noch ein Umzug weniger. Vielleicht wäre sogar ein Ferienhaus dort etwas für uns?!
Was mich an Florida allgemein stört ist der viele Verkehr und die Abhängigkeit vom Wetter. Ja jedes Mal habe ich 'ne Heidenangst, dass wir da mal eine richtige Schlechtwetterphase erwischen. Vierzehn Tage Museen und Shoppen...nee da dreh ich durch. Aber ich bin der Meinung, dass ich Petrus wieder mal gekonnt ausgetrickst habe. Ich habe immer das Richtige für das jeweilige Wetter gefunden. Wir hatten nicht einmal Langeweile.
Und dann das Thema alte Leute ...ganz speziell im Raum Fort Meyers. Nix gegen Olle, bin ja selbst ein Oller, aber alle auf einen Haufen...puuuuh. Über deren Macken will ich mich hier nicht auslassen, habe selbst welche.
Richtig gut waren State Fair, Tampa Riverwalk, Busch Garden...nee eigentlich alles im Raum Tampa, mit Ausnahme Marine Aquarium Clearwater. Auch der Tag nach Key West war erste Sahne. Trotzdem mag ich erst einmal nicht mehr nach Florida. Ich hatte dieses schon vor zwei Jahren zu meiner Liebsten gesagt. Vielleicht sollten wir mal drei Jahre Pausen machen und dann schauen wir weiter, denn ganz ohne Tampa und Co. mag ich auch nicht.
Diese Reise hat aber auch Begehrlichkeiten in mir geweckt. Jo ich habe plötzlich Ideen für Touren auf die ich vorher nicht gekommen war. Nee sind ungelegte Eier und über so was rede ich nicht.
Wichtig ist, dass wir alle gesund bleiben und dann geht es auch wieder auf Reisen, wohin auch immer. Und zur Not fliegen wir wieder nach Florida. Ja ich muss selbst gerade grinsen, denn wir beide haben schon längst wieder über eine Floridareise gesprochen und was wir dort dann alles anstellen wollen.
Übrigens einen Vorteil hat Martinas Shopping Wut. Immer wenn Liam die Klamotten trägt, werden wir an diese Reise erinnert.

In diesen Sinne Thomas
 
Paar Zahlen und Fakten

- Dollarkurs 1,00 € = 1,11$
- besuchte Staaten: Florida
- übernachtet in 4 verschiedenen Motels/Hotels
- telefoniert wurde mit der H2O Flatrate und 2GB Internet Flat für 65,90,-€ bei ReiseSIM.de
Ende