Tour durch Florida USA im Februar 2016
13.02.2016 - 15.Tag Flug Miami via London nach Hamburg
Auf dem Weg vom Fairchild Garden zu Alamo hielt ich noch einmal kurz vor der Autovermietung an. Ich wechselte noch fix mein T-Shirt und verpackte in Ruhe die letzte Technik und was sonst noch so von uns im Auto lag. Bei Alamo ging dann alles sehr schnell. Bei unserem Nissan Rogue gab es nix zu beanstanden. Der Miami Mover brachte uns dann zum Flughafen.
Beim Gepäckabwiegen meckerte 'ne Tante über das Gewicht des einen oder anderen Stückes und am Ende über die Anzahl. Wir waren mit zwei halbvollen angereist und jetzt ging's mit fünf prallen Taschen und Koffer zurück. Sie sagte ich müsse fürs Übergepäck zahlen und ich soll das Gewicht gleichmäßiger verteilen. Ist die doof? Die hatte doch mein Ticket. Ich ihr gesagt, dass wir Business Gäste sind. Da kam ein Sorry, sie zerriss einen Zettel auf dem sie alle angeblichen Mengel notiert hatte und gut war's.
Bei der Sicherheit gab es eine gratis Kontrolle, weshalb der halbe Flughafen da anstand. Nee ging aber schnell. Nach einer halben Stunde waren wir durch.
Flug Miami via London nach Hamburg
Pünktlich begann das Boarden. Dank unseres Meilenupgrades in die Business Class durften wir als erste mit an Board. Oh meine Kleine war so happy. Ich erklärte ihr fix das Nötigste und machte es mir dann gemütlich. Ja genau Beine hoch Amerika.
Flug Miami via London nach Hamburg
Eine Tante vom Service begrüßte uns mit einem Gläschen Schampus. Ich wählte den Apfelsaft, hab's nicht so mit teurer Brause. Dann kam die Tante wieder um unsere Essenbestellung zu checken. Sie wollte wissen, ob es bei unseren Vorbestellungen bleibt. Nu klor. Ich habe auch mitbekommen, dass wer nicht vorbestellt hatte, Ente nicht wählen konnte. Wozu stand der Plunder dann in der Speisekarte?
Foto - die Vorspeise war schon mal wieder vorzüglich
Flug Miami via London nach Hamburg
Plötzlich wurde es etwas unruhig in der Business Class. Eine Mutti mit ihren drei Kindern stiegen als letzte in den Flieger. Die große Tochter hatte heute Geburtstag, weshalb ihr American Airlines ein Upgrade geschenkt hat. Ui waren die aufgeregt. Ich beobachtete die Vier die ganze Zeit. Der Jung war scheinbar ganz entspannt, aber die Mädels und Mama kurz vorm Hyperventilieren. Es war eine Freude zu sehen, wie glücklich die waren. Mich erinnerte das an meine Herbsttour, wie ich mit einem Dauergrinsen in der Business zurück geflogen bin.
Pünktlich 19.15.Uhr startete der Flieger. Die Damen vom Service begannen sofort damit uns zu verwöhnen.
Foto - ich hatte mir ja Ente rausgesucht, weil mich das Rinderfilet beim letzten Mal nicht vom Hocker gehauen hat. Meine Wahl war gut, denn die Ente war vorzüglich. Das Fleisch war zart und es schmeckte auch richtig nach Ente. Ich kann den Kram nur weiterempfehlen.
Flug Miami via London nach Hamburg
Martina hatte sich den Wildlachs heraus gepickt und war auch begeistert von dem fischigen Kram. Als Nachtisch wählten wir beide das Eis. Ich kannte das schon und hatte es Martina empfohlen. Das Zeug war köstlich.
Nach dem Essen haben wir geschlafen. Ich kann euch wirklich nix weiter erzählen, wir haben dagelegen und abgeruht. Eigentlich wollte ich das Schlusswort schreiben, aber ich war zu faul. Nöö, ich schäme mich nicht.
Foto - Wildlachs auf Reis
Flug Miami via London nach Hamburg
Kurz vor der Landung kam die böse Stewardess und weckte uns. Auf Frühstück hatten wir nicht wirklich Lust. Statt Rührei nahmen wir den Früchteteller (Foto).
Jo dann ging die durch um die Kopfhörer einzukassieren. In der Business hat man ja die Bose QuietComfort, einen Vorgänger unseres Modell 25. Ich hörte immer noch Musik. Jetzt wurde die Olle komisch. Die griff an meinen Kopf und wollte mir die Kopfhörer abnehmen. Eh ich dachte ich spinne und habe böse geguckt. Ich sagte ihr, dass das meine wären und ich die vom Flieger gar nicht angetastet hätte. Das war ihr dann peinlich.
Überpünktlich landeten wir in London. So'n Scheiß, jetzt wo wir es schon mal gemütlich haben, hätte es ruhig länger dauern können.
In London wechselten wir den Terminal, holten uns ein Sandwich zu Mittag und warteten auf den Flieger nach Hamburg. Auch der zweite Flug ging pünktlich. In Hamburg landete ich bei Schneeregen in kurzer Hose. Das Gepäck kam fix und der Zoll war zum Glück nicht besetzt. Draußen am Ausgang stand Toni, der uns mit meinem Auto nach Hause chauffierte. Zuhause warteten schon Laura und Liam. Endlich konnten wir unseren Enkel wieder knuddeln.
Flug Miami via London nach Hamburg
» mehr Fotos vom Flug Miami via London nach Hamburg gibt es hier «