Tour durch Florida USA im Februar 2016
12.02.2016 - 14.Tag Bahia Honda State Park
Punkt 5.00Uhr bimmelte der Wecker...quatsch das Smartphone trällerte ein Liedchen. Ohne Frühstück machten wir uns in der Dunkelheit auf in Richtung Florida Keys. Wir sind die Strecke schon paar mal gefahren und wussten dass wir am Anfang im Dunklen nix verpassen würden.
Foto - um 7.10Uhr hielten wir nach 90 km Fahrt an Annes Beach und guckten den Sonnenaufgang.
Florida Key's Sunrise
Foto - 8.20Uhr und weitere 60km auf dem Tacho, der Frühstückstisch mit Meerblick ist gedeckt. Ortskundige werden jetzt sagen, das ist doch der Bahia Honda State Park. Ja ihr habt Recht. Wir sind tatsächlich zum Frühstück bis hier her gefahren. Und glaubt mir, wir waren so glücklich.
Bahia Honda State Park
Nach dem Frühstück ging es an den Strand, den wir fast für uns alleine hatten. Nur vorne am Parkplatz hatte sich ein junges Pärchen in den Dünen nieder gelassen.
Bahia Honda State Park
Die Strände im Bahia Honda State Park sind sogenannte Naturstrände, an denen nichts verändert wird. Das heißt, dass Seegras, Korallen und anderes Treibgut nicht vom Strand entfernt wird. Das Zeug bleibt dort liegen, vertrocknet, zerbröselt und der Wind weht den Rest weg. Je nach Windrichtung und Meeresströmung hat man dann mehr oder weniger Zeugs am Strand liegen. Der Südstrand auf Bahia Honda, also da wo wir jetzt waren, sah heute sehr gut aus. Oft liegt hier sehr viel mehr. Nein der Kram stört nicht, ist auch nicht ekelig. Es riecht halt nach Meer und nicht jeder mag über das Sammelsurium des Meeres gehen.
Bahia Honda State Park
Wir probierten die aktuelle Hutmode, 100% Bio aber etwas kratzig. Das sind vertrocknete Becherkorallen, die hier so rum liegen. Auch daran ist nichts ekelig. Wenn sie frisch aus dem Meer kommen sind sie noch glibberig und schwer, aber in der Sonne werden sie schnell fest und sehr leicht.
Bonjour mon amour
Neu für uns waren die vielen kleine Steinkorallen, die am Strand lagen. Woher die stammen fanden wir schnell raus. Im Flachwasser gab es Bereich wo die wie Rasen wuchsen. Natürlich fragten wir uns, warum der State Park die nicht schützt. Ganz klar, weil sie dann früher oder später niemanden mehr ins Wasser lassen dürfen.
Inzwischen tauchten die ersten Tagesgäste am Strand auf. Meine Rechnung von wegen leerer Strand ging voll auf, denn ich behauptete, dass die wenigsten so verrückt wie wir sind, in der Früh aus Richtung Miami hier her zu düsen und aus Richtung Key West macht es überhaupt keinen Sinn am frühen Morgen zum Bahia Honda zu fahren.
Nach zwei Stunden am Südstrand zogen wir weiter um mal an der Nordseite zu schauen, was es da so Neues gibt.
Foto - Skulptur aus Sand.
Bahia Honda State Park
Am Strand der kleinen Bucht im Norden war heute tote Hose, aber auch sonst, war noch nicht viel los im State Park.
Bahia Honda State Park
Der Wind wehte heute aus Südwest, weshalb heute die Nordseite der Insel das ganze Seegras abbekam.
Bahia Honda am Morgen war der Hammer. Für uns wurde es aber Zeit weiter zu ziehen.
Bahia Honda State Park
» mehr Fotos vom Bahia Honda State Park gibt es hier «