Tour durch Florida USA im Februar 2016
10.02.2016 - 12.Tag Hollis Garden
Heute hieß es Abschied nehmen von Tampa. Nach einem letzten Frühstück im Baymont Inn & Suites Tampa near Busch Gardens ging es los in Richtung Miami. Gestern Abend hatte ich überlegt, wie wir am besten fahren und mich für eine noch unbekannte Route mitten durch Florida entschieden, denn dort hatte ich jede Menge POIs in meiner Liste.
Foto - Hollis Garden und Lake Mirror
Hollis Garden
Schon kurz nach Neun trudelten wir in Lakeland ein, wo wir Hollis Garden besuchen wollten.
Hollis Garden
Als ich Hollis Garden in Google Earth fand, dachte ich immer, er wäre nach einer Frau benannt. Heute weiß ich, dass er den Namen von Mark C. Hollis hat. Der war viele Jahre Präsident der Supermarktkette Publix. Auf Publix stößt man unweigerlich in Florida. Wir selbst gehen dort gerne einkaufen. Publix ist vergleichbar mit Safeway, Albertson, City Market und anderen. Mark C. Hollis war ein Wohltäter der Stadt Lakeland.
Hollis Garden
Betreiber von Hollis Garden ist der Colonial Garden Club und dessen größter Spender waren Mark und seine Frau Lynn Hollis.
Hollis Garden
Der Garten war extrem gut gepflegt.
Hollis Garden
Hollis Garden ist nicht besonders groß, aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Uns hat es hier bestens gefallen.
Hollis Garden
» mehr Fotos von Hollis Garden gibt es hier «