Tour durch Florida USA im Februar 2016
09.02.2016 - 11.Tag Butterfly Rainforest
Schon als wir uns für einen längeren Aufenthalt in Tampa entschieden haben, spielten wir mit dem Gedanken, einen Tag nach Gainesville zu fahren und dort eines der besten Schmetterlingshäuser zu besuchen. Von unserem Hotel waren das nur knapp 200km auf einer sehr gut zu fahrende Interstate. Wir dachten auch über einen Hotelwechsel für eine Nacht nach, aber das lohnte sich nicht.
Butterfly Rainforest
Im Raum Tampa sollte es heute bewölkt sein, aber weiter im Norden Floridas war Sonne pur angesagt. Das passte uns voll in den Kram und so fuhren wir nach Gainesville zum Butterfly Rainforest.
Butterfly Rainforest
Trotz Sonne war es immer noch nicht richtig Warm in Florida. Die Dame an der Kasse sagte, dass die Schmetterlinge bei diesen Temperaturen noch nicht fliegen, es sich im laufe des Tages, wenn es wärmer ist aber ändern wird. Och wir wussten das. Für uns war das auch kein Problem. Wir zahlten 13,-$ pro Person, was für so ein Haus billig ist. Der Grund, das Ding ist staatlich. Viel wird auch durch Studenten der benachbarten Uni abgedeckt, die diese Räumlichkeiten für ihr Studium nutzen.
Butterfly Rainforest
Im Butterfly Rainforest waren wir am Morgen die einzigen Besucher.
Butterfly Rainforest
Die Piepmätze dösten noch etwas in der wärmenden Morgensonne.
Butterfly Rainforest
Foto - The Clipper (Der braune Segler)
Butterfly Rainforest
Da wollte es aber ein Great Eggfly ganz genau wissen.
Butterfly Rainforest
Bei diesem männlichen Great Eggfly ändert sich je nach Lichteinstrahlung die Intensität seiner leuchtend blauen Farbe. Übrigens das Tier heißt auf Deutsch "Gewöhnliche Eierfliege".
Butterfly Rainforest
Guten Morgen. Na ausgeschlafen?
Butterfly Rainforest
Wir machten zwischendurch auch eine Pause, verließen die Schmetterlinge und schauten uns im Florida Museum of Natural History um, wozu die Schmetterlingsbude ja auch gehört.
Butterfly Rainforest
Einer der ganz großen Flattermänner, die Tree Nymph (Weiße Baumnymphe).
Butterfly Rainforest
Der Butterfly Rainforest hat uns wieder nicht enttäuscht. Eins steht fest, sollten wir mal wieder nach Tampa kommen, würden wir auch wieder einen Abstecher zu den Schmetterlingen machen. Foto - Leopard Lacewing
Butterfly Rainforest
» mehr Fotos vom Butterfly Rainforest gibt es hier «