Tour durch Florida USA im Februar 2016
07.02.2016 - 9.Tag Florida State Fair 2016
So nun ging es wieder zur eigentlichen State Fair. Die Sonne schien zwar, aber es war lausig kalt. Egal dafür hatten wir ja unsere Jäckchen mit. Foto - Reklame ist alles. Da darf's auch mal etwas größer sein. Trotzdem kein Kunde.
Florida State Fair 2016
Wir gingen als erstes zu Cracker Country, einem Museumsdorf auf dem State Fair Gelände. Wir wollten gucken wann hier welche Band spielt. Aha in 3 Stunden. Dann gehen wir halt noch woanders gucken.
Cracker Country ist auch an wenigen Tagen außerhalb der Fair offen. Wer auf alten Kram steht, ist hier goldrichtig. Einfach mal im Internet die Öffnungszeiten checken.
Bei der Tampa Bay Time Stage muss was los sein. Gehen wir da mal gucken. Dort bereiteten sich gerade Matts Family Jam auf seinen Auftritt vor. Wir setzten uns in die erste Reihe.
Die Musik von Matts Family Jam war ganz ok.
Der Kleinste war der Coolste.
Wer mag, hier noch ein Video von Matts Family Jam.
Seit einem Jahr fahre ich dienstlich John Deere, einen kleinen Benziner und einen größeren Diesel mit Kabine. Deren Technik ist zwar nicht ganz billig, aber sehr zuverlässig.
Florida State Fair 2016
Als wir so bei den Traktoren standen vernahm ich wohlige Klänge aus Richtung Coca-Cola Headline Stage. Ui fix mal gucken was da abgeht. Auf der Buhne waren die Lazy Bonez dabei den Sound und Licht abzustimmen. Da scheinbar alles lief, trällerten sie den kompletten Song "The Final Countdown" von Europe.
Wir waren die einzigen Gäste an der Bühne und durften uns alles anschauen.
Die Lazy Bonez sind 'ne Cover Band, die Rock der 80er Jahre spielen. Ich hatte Bock auf deren Konzert. Von der Zeit er passte das auch in unseren Plan. Bis dahin waren aber noch zwei Stunden Zeit.
Foto - noch ein Bildchen fürs Band Fotoalbum.
Auch am frühen Nachmittag kaum Besucher auf der State Fair. Die Erklärung dafür ist einfach. Das Volk bereitete sich auf den heutigen Super Bowl vor. Seit unserer ersten USA Reise im Jahr 2008 waren wir immer zum Endspiel der Football Liga in den Staaten. Eine weitere Tradition ist es den Super Bowl nicht zu gucken.
Florida State Fair 2016
Plüschfiguren ohne Ende. Die eine oder andere gefiel uns sogar, nur darum spielen, losen, schießen, Ringe werfen oder was weiß ich für'n Schiss, nee darauf hatten wir keinen Bock.
Florida State Fair 2016
Für uns wurde es Zeit. Wir eilten zu Cracker Country und ließen uns in der ersten Reihe nieder. Pünktlich begann der Auftritt von Southern Express Bluegrass.
Wir hatten 2012 hier auf der State Fair erstmalig so richtig Kontakt zu der Musikrichtung Bluegrass und haben diese Art amerikanische Volksmusik sofort gemocht. Nöö zuhause hören wir das nicht, aber live und in Bunt, jo das hat was.
Die Band klagte über die Temperaturen. Sie meinten, dass es sich mit kalten Finger schlecht spielen würde. Sie steckten daher die Hände bei jeder Möglichkeit in die Hosentaschen.
Nach zwei oder drei Liedchen sagte einer von ihnen, dass sie immer einen Wettbewerb machen. Er fragte nach dem Zuschauer mit der weitesten Anreise. Hinter uns meldete sich ein Mann aus Kanada. Da konnte ich nur müde lächeln und rief "Germany". Als Gewinn gab es die aktuelle CD der Band geschenkt.
Foto - schaut mal auf den Bengel rechts im Bild. Bluegrass war wohl nicht sein Ding.  Der eingemummelte Opa  war für den Verkauf der CDs zuständig. So etwas ist hier total normal. Jede Band bietet eigenen Kram an.
Uns hat es Spaß gemacht den Tönen von Southern Express Bluegrass zu lauschen. Wer mag, hier ein Video von denen.
Danach ging es wieder zur Coca-Cola Headline Stage. Ui was ein Kontrast, eben noch bei sanften Tönen und hier Rock aus allen Röhren.
Ääääh was das? Die Lazy Bonez sahen doch bei der Probe noch ganz anders aus. Die Heinis covern nicht nur die Musik, nöö auch die Haare.
Ich bin sonst nicht so der Rocker, aber es gibt da schon einiges was ich mag. Als die Brüder Jump von Van Halen spielten, bekam ich Gänsehaut.
Was die Fotos nicht zeigen, wie laut es hier war. Ich saß da und dachte "heute Abend bist du taub". Was die Bildchen auch nicht zeigen sind die vielen Zuschauer, die nicht da waren. Nee da waren so gut wie keine. Wenn ich schreibe, dass wir 20 (kein Tippfehler) Besucher des Konzerts waren, dann könnte es sein, dass ich schon übertrieben habe. Und dort in hatten mehrere Hundert Platz. Uns taten die Jungs auf der Bühne schon richtig leid. Das ging aber heute allen Bands so. Ausnahmen war in Cracker Country die Bluegrass Bühne. Aber da gibt es insgesamt nur etwa 30 Sitzplätze. Egal welche Truppe, alle spielten als wäre ihr Konzert ausverkauft. Ok ausverkauft ist jetzt etwas falsch formuliert, denn Kohle bekamen eh alle. Die Bands wurden durch Sponsoren der Fair bezahlt.
Foto - er konnte mich mit der Kamera nicht übersehen, war ja sonst auch niemand da, der Bilder und Videos machte. Ich war ihm dankbar, dass er mit mir und der Kamera spielte.
Ich hatte wirklich etwas Angst, dass ich einen Tinnitus bekommen könnte, aber da war nix. Übrigens, er hier auf dem Bild, seine Haare waren echt.
Hier noch das laute Video mit den Lazy Bonez
Wir brauchten dringend etwas Ruhe und auch Wärme, denn beim Konzert der Rocker war es trotz heißer Töne mächtig kühl. In der Agrarhalle war es ruhig und warm. Mit dem Geruch konnten wir umgehen. Nee da sind wir total schmerzfrei. Wir hatten früher selbst die Ställe voll mit Schweinen.
Florida State Fair 2016
Am späten Nachmittag schauten wir noch bei den Fahrgeschäften vorbei. Ja die haben immer ihren eigenen Bereich. Das haben die von der Fair eh gut geregelt. Die Fressbuden haben ihre Straße, die Losbuden und andere Glückspiele...halt alles hat seinen Platz.
Florida State Fair 2016
Auch hier war drei Stunden vorm Start des Super Bowl nicht wirklich viel los.
Florida State Fair 2016
Gucken tun wir gerne die neumodernen Foltergeräte, aber damit fahren - niemals.
Florida State Fair 2016
Diese hin und her schwingende und sich dabei drehende Suppenschüssel war neu für uns.
Florida State Fair 2016
Wie is'n das eigentlich? Muss man zahlen um mit so einem Ding zu fliegen, oder bekommt man Schmerzensgeld?
Florida State Fair 2016
Ja das war es von mir zur eigentlichen State Fair. Aber eins habe ich noch...auf der nächsten Seite.
Florida State Fair 2016
» mehr Fotos von der Florida State Fair 2016 gibt es hier «