Tour durch Florida USA im Februar 2016
05.02.2016 - 7.Tag Busch Gardens Tampa Bay
Ui heute war es etwas frisch unten rum. Wir zogen uns dicke Jacken, aber nur kurze Hosen an. Nach dem warmen Frühstück im wirklich tollen Wingate by Wyndham Tampa at USF fuhren wir in aller Seelenruhe zu Target. Jo wir hatten jede Menge Zeit, denn unser einziges Ziel am heutigen Tag öffnet erst um 10.00Uhr und befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Bei Target entdeckte ich eine wunderschöne Star Wars Decke. Nun hatte ich ja gerade erst eine und noch eine andere vom Herbst. Ich schlich wie ein Hund um den Knochen, den er nicht anrühren soll. Was soll ich lang reden, ich besitze jetzt drei Decken von Star Wars.Der Winter kann kommen, ich habe Zudecken ohne Ende....äääh aber keine Star Wars Kissen. Hmmm...
Foto - Eingangsbereich von Busch Gardens
Busch Gardens Tampa Bay
Nach dem Geldausgeben ging es zu Busch Gardens Tampa Bay. Parken kostete hier 18,-$ pro Tag. Wow, da kann nur 'ne Autowäsche inklusive sein. Oder steht da einer neben unserem Auto und passt auf? Nöö das ist da so teuer.
Foto - die Kängurus dösten in der wärmenden Sonne.
Busch Gardens Tampa Bay
Zur Kasse mussten wir nicht, denn hier galt auch unser Tampa City Pass. Damit hatten wir dessen Preis schon raus, denn hier hätten wir alleine 89,-$ pro Person zahlen müssen. Am Eingang standen um die 300 Menschen und warteten auf Einlass. Kurz vorm Start ertönte die Nationalhymne der USA. Die Männer standen da mit Hand an der Brust. Ich als Geheimurlauber tat es ihnen gleich und war somit nicht mehr als Fremder zu erkennen. Was wieso? Keine Ahnung, vielleicht zeigen die sonst mit dem Finger auf mich. Punkt 10.00Uhr waren wir auf dem Gelände.
Busch Gardens Tampa Bay
Das Gro der Leute stürmte scheinbar zu irgendwelchen Attraktionen. Wir hatten keine Ahnung von nix und fahren wollten wir eh nicht. Daher machten wir auf gaaaanz gemütlich, gingen einfach der Nase nach und schauten uns alles an.
Busch Gardens Tampa Bay
Liebe Menschen vom USA-Stammtisch.net hatten mich schon vorgewarnt, dass wir Pflanzenliebhaber hier voll auf unsere Kosten kommen würden. Unsere Erwartungen wurden definitiv übertroffen.
Busch Gardens Tampa Bay
Die Sesamstraße liebte ich als Kind und mag deren Figuren noch heute. Ich hätte mir gerne die Show mit Elmo angeschaut, aber deren Zeiten passten nicht für uns. Was ich kindisch? Na und. Foto - Haus in der "Sesamstraße".
Busch Gardens Tampa Bay
Auch der Spielplatz im Bereich der Sesamstraße war grandios.
In Stanleyville stiegen wir in den Serengeti Express, einer Parkeisenbahn die fast durch den ganzen Busch Garden fährt.
Nun hört sich Parkeisenbahn erst einmal langweilig an, aber dem war überhaupt nicht so. Im Gegenteil, das Ding war so geil. Die Bahn führte unter anderem mitten durch die Serengeti Ebene von Busch Garden, einem Teil des Parks, der nicht zu Fuß zu erkunden ist. Hier leben Tiere Afrikas zusammen in einem gigantisch großen Gehege.
Im Februar war die neuste Attraktion des Parks, die Achterbahn Cobra noch im Bau. Inzwischen ist sie eröffnet worden.
Die Tiere liefen in Serengeti natürlich auch über die Gleise der Eisenbahn.
Na schon mal über das Anlegen der Ohren nachgedacht?
Das hier ist die andere Möglichkeit die Tiere in Serengeti zu beobachten, die aber auch extra kostet.
Wir hatten Glück, denn jeder von uns hatte eine Bank im Zug für sich alleine. Wir rutschten aufgeregt hin und her, weil es auf beiden Seiten so viel zu sehen gab.
Das hier ist eine Aufnahme von Martina, gemacht mit ihrem neuen Canon 24-105 f4.0 L IS USM. Sie hat dabei die 105 mm komplett ausgefahren, welches schon ordentlich Zoom ist und was zeigt wie gigantisch groß Serengeti ist.
Wir fuhren mit dem Serengeti Express einmal die komplette Runde und stiegen in Stanleyville wieder aus, denn wir wollten alles was möglich ist per Pedes besuchen um bloß nix zu verpassen.
In Stanleyville begeisterte uns die Achterbahn SheiKra.
Wir standen hier 'ne halbe Stunde und haben SheiKra bestaunt.
Hier fährt SheiKra durch das Wasserbecken. Wer von den Zuschauern zu dicht ran geht, bekommt 'ne gratis Dusche. Die Fahrgäste werden dabei aber nicht nass.
Mittagesse gab es im Zambia Smokehouse, was direkt an der Anlage von SheiKra liegt. Wir saßen draußen und konnten weiterhin Achterbahn gucken. Unser Menü bestand aus Pulled Pork Sandwich, Home Fries, baked Beans und Softdrink. Das alles hat 12,95$ pro Person gekostet. Das Futter war erste Sahne.
Blick auf die Holzachterbahn Gwazi, welche Anfang 2015 seinen Betrieb eingestellt hat. 
Schon von Serengeti Express aus fiel uns eine Seilbahn auf, die wir unbedingt fahren wollten. Der Skyride war auch unser Ding. Auch von ihm kann man eine Menge von Serengeti sehen. Aber am genialsten war die Fahrt unter der Achterbahn Cheetah Hunt durch. Auch mit dem Skyride fuhren wir einmal die komplette Runde um weiter zu Fuß den Park zu erkunden.
Blick auf den 102 Meter hohen Freifallturm Falcon’s Fury. 
Bei den Congo River Rapids war gar nix los. Wir wollten zuerst damit fahren, aber dann kam ein so Gefährt wo einer deren Insassen komplett nass war. Damit war das Thema auch für uns abgehakt. Nee Angst nicht, aber es war einfach zu kalt für eine Dusche. Jo und Urlaub und krank wollten wir nicht schon wieder. 
Immer wieder Figuren aus lebenden Pflanzen, wie dieser Greifvogel vorm Pantopia Theater. 
Auch wenn wir die Fahrgeschäfte nicht gefahren sind, so haben wir sie doch gerne angeschaut und auch die Reaktionen der Leute darin. 
Och guck mal die Mietzekatze.... 
Von dieser Position hatten wir noch mal einen Blick auf Cheetah Hunt. Genial das Teil. 
Um 16.00Uhr waren wir einmal komplett durch den ganzen Park gelaufen und wollten uns jetzt noch die eine oder andere Show anschauen. Im Dragon Fire™ Grill startete gerade Treasures of the Mirage.
Ich stand genau in der Mitte vor der Bühne und hatte die ideale Position für die Show.
Diese Szene erinnerte mich sofort an die Schrifttafeln des alten Ägypten. 
Treasures of the Mirage war ein Schmaus für die Sinne. Diese Show hätten wir gerne noch einmal gesehen.
Ui der guckt aber böse. 
Kurz vor Feierabend sahen wir uns noch die Musik Show Motor City Groove an. Auch diese hat uns begeistert.
Wir sind heute Morgen punkt 10.00Uhr auf das Gelände von Busch Gardens Tampa Bay gegangen und haben es am Abend um 18.00Uhr wieder verlassen. Das ist der Nachteil vom Urlaub im Winter. Acht Stunden waren in diesem Park einfach zu wenig. Wir beide haben noch vor Ort gesagt, dass wir irgendwann mal wieder kommen möchten. Busch Garden hat uns von Anfang bis Ende begeistert. Wir können nix negatives sagen. Selbst die Abfahrt am Abend aus dem Park war wunderbar durch die Polizei geregelt.
Vom Park ging es noch zu Aldi und Publix Abendbrot kaufen. Es gab mal wieder Hühnchen. So ihr Lieben, jetzt ist Schluss für Heute. Morgen geht der Spaß weiter. Gute Nacht.
» mehr Fotos von den Busch Gardens Tampa Bay gibt es hier «