Tour durch Florida USA im Februar 2016
04.02.2016 - 6.Tag Morean Center for Clay
Von Chihully ging es in das nur etwa 3km entfernte Morean Center for Clay. Draußen goss es in Strömen. Wir blieben paar Minuten im Auto sitzen und warteten eine etwas weniger heftige Phase des Gewitters ab. Eintritt war kostenlos.
Morean Center for Clay
Im Morean Center for Clay befindet sich eine Galerie für Keramik. Hier darf geguckt, mitgearbeitet und gekauft werden.
Morean Center for Clay
Blick in die Werkstatt. Man geht bei seinem Rundgang automatisch durch einzelne Räume der Werkstatt und kann den Künstlern über die Schulter schauen. Hier sind vor allem Mädels am Machen. Wir Jungs spielen halt lieber mit anderen Materialien.
Morean Center for Clay
Es gab jede Menge Kunst ...wobei das heißt hier ja Art. Egal, einiges war einzigartig, manches großartig, anderes fremdartig, ich glaube unartig gab's auch. Was ich eigenartig? Ach was. Ich werd euch gleich schlagartig.
Morean Center for Clay
Also das hier gefiel mir auf Anhieb. Im Ernst, ich schau mir das immer noch gerne an.
Morean Center for Clay
Ja äääh, er hat auf jeden Fall 'nen Vogel.
Morean Center for Clay
Diese beide Stücken waren unverkäuflich. Und ich wollt gerade....puh noch mal Schwein gehabt.
Morean Center for Clay
Hmmm da war was komisch. Ja zwei Damen unterhielten sich. Die Sprache war aber komisch. Eine hörte sich eher nach Schweiz und die andere nach Gebabbel an. Ich sprach die Mädels auf Deutsch an. Ui Begeisterung. Die eine stellte sich uns als reinrassige Schweizerin und die andere als eine aus dem Ländle vor. Beide leben seid vielen Jahren in den USA, sprechen aber gerne noch ihre Muttersprache.
Foto - Die Künstlerin aus der Schweiz ist spezialisiert auf Meerestiere. Und ja, sie hat es echt drauf.
Morean Center for Clay
Nein kein Gesamtkunstwerk. Die Tassen waren für den Gebrauch gedacht und mit einem Preis von 9 - 15,- $ pro Stück durchaus bezahlbar.
Morean Center for Clay
Draußen regnete es immer noch, was uns aber nicht davon abhielt uns noch den überdachten Außenbereich mit den Brennöfen anzuschauen.
Morean Center for Clay
Das Morean Center for Clay hat uns gut gefallen. War mal was anderes. Wer mag nur zu, die freuen sich hier über Besucher. Foto - einer der Brennöfen war in Betrieb. Beheizt wurde er mit Gas. Die Strahlungswärme war enorm.
Morean Center for Clay
» mehr Fotos vom Morean Center for Clay gibt es hier «