Tour durch Florida USA im Februar 2016
02.02.2016 - 4.Tag Muscle Car City
Heute Morgen zog ein dichtes Wolkenfeld über die Gegend um Fort Meyers. Laut Wetterfrösche, sollte dann ab Mittag die Sonne wieder scheinen. Für uns war das kein Problem, denn wir wollten eh mal wieder zu Muscle Car City und da paar Autos angucken. Foto - Eingang zu Muscle Car City. Das Foto wurde nach dem Besuch aufgenommen. Die Wetterheinis hatten also recht.
Muscle Car City
Die Tante an der Kasse verlangte 12,50$ Eintritt pro Person. Endlich mal ein Verein, der nicht die Preise erhöht hat.
Foto - 1967er Corvette L-71 in der Farbe Marlboro Maroon
Muscle Car City
Foto - 1963er Corvette „Sting Ray“ Split Window Coupé
Muscle Car City
Foto - 1963er Corvette „Sting Ray“ Split Window Coupé
Muscle Car City
In der riesigen Halle waren wir nur etwa zehn Besucher. Prima, da brauch man keine Angst haben, dass einem einer in die Hacken tritt.
Muscle Car City
Foto - 1935 Chevy Sedan Delivery Master Deluxe
Muscle Car City
In Muscle Car City werden alte und neue Autos gezeigt. In der angeschlossenen Werkstatt restaurieren sie Autos. Danach werden sie entweder ins Museum geschoben, oder aber auch zum Verkauf angeboten.
Für mich ist diese Kiste nix. Rein könnt ich mich ja noch fallen lassen. Aber wie soll ich da jemals wieder raus kommen?
Das Museum ist in einem ehemaligen Walmart untergebracht. Man erkennt das außen auch sofort. Drinnen ist alles perfekt. Die Autos stehen nicht zu eng und das Licht ist sehr gut.
Foto - 1935er Cadillac, in diese Karre hatte ich mich schon vor vier Jahren verguckt.
Neben hübschen und schnellen Autos werden auch historische Zapfsäulen gezeigt. Finde ich gut.
Foto - 1934 Chevrolet 2Door Sedan, den wünsche ich mir zu Weihnachten.
Foto - 1940er Willys Speedster
Foto - 1979er Camaro Z28
Das hier ist mein erster Dragster, den ich in Natura sehe. Ha Natura ist gut, ist doch alles Plastik, Metall, Gummi und Chemie. Und guck mal, die hatten nicht mal genügend Kohle um vorne ordentliche Räder zu montieren.
So ein Dragster wäre auch was für mich. Erstens hat das Ding keinen Kofferraum, wo meine Olle das Eingekaufte verstauen könnte und zweitens würden wir beide da gar nicht rein passen. Also ideal zu Shoppen. Und was machst mit all der Kohle, die du dadurch sparst? Genau, vorne für die Karre dicke Puschen kaufen.
Auch für Bastler und Tuner ist Muscle Car City eine gute Wahl. Hier gibt es jede Menge Ersatzteile womit man sein Auto tiefer legen und schneller machen kann. Jo genau so was brauche ich für meinen ollen X-Trail. Anhänger ran, Kettensäge geschnappt und ab in den Wald Holz machen. Da bin ich in Null Komma nix wieder Zuhause.
Muscle Car City
Muscle Car City hat uns wieder mächtig beeindruckt. Solltet ihr in der Nähe sein, schaut unbedingt mal rein, es lohnt sich. Foto - guck mal, die haben sogar Autos im Sonderangebot. Die Karre taugt auch nix, hat keinen Anhängerzug.
Muscle Car City
» mehr Fotos von Muscle Car City gibt es hier «