Tour durch Florida USA im Februar 2016
01.02.2016 - 3.Tag Lovers Key State Park Sunset
Nur ein Stück weiter, auf der gleichen Insel kannten wir einen kleinen Parkplatz, direkt am Strand des Lovers Key State Park. Der Parkplatz ist vor allem bei den Einheimischen beliebt, die so die teure Gebühr fürs Parken im State Park umgehen. Obendrein sind es hier vom Auto bis an den Beach nur paar Schritte.
Lovers Key State Park Sunset
Am Strand war in der warmen Abendsonne noch einiges los. Das Volk lag reglos da, einige angelten, andere hofften, dass die Angler Glück haben und warteten auf ein schnelles Abendbrot wie dieser junge Great Egret (Silberreiher).
Ein Ranger stapfte durch den Sand und machte uns darauf aufmerksam, dass er das Tor eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang verschließen würde. Er meinte noch, dass er hier allabendlich die große Kontrollrunde laufen muss. Oha, wir kennen den Weg, das sind paar Kilometer.
Jo hier waren wir richtig.
Lovers Key State Park Sunset
Das sind die üblichen Charterboote, die wie auf Key West ihren Gästen den Sonnenuntergang noch ein Stückchen näher bringen wollen.
Lovers Key State Park Sunset
Ah jetzt war uns klar, warum hier das Wasser so schön warm war.
Lovers Key State Park Sunset
Am Strand war ein Fotograf dabei, diese Schönheit abzulichten. Keine Ahnung, ob er wirklich ein Fotograf war. Seine Technik sah aber danach aus. Nur seine Art zu knipsen sah etwas eigenartig aus. Er lümmelte in einem Klappstuhl und scheuchte seine Helfer und das Model durch die Gegend.
Jo er hatte Glück, ein Angler warf ihm einen Fisch zu. So nun aber ab nach Hause und ab ins Nest. Für uns wurde es auch Zeit zu gehen.
Abendessen gab es heute beim Chinesen. Auf dem weiteren Weg zu unserem Hotel, kamen wir an der McGregor Baptist Church vorbei, die mir schon vom weiten aufgefallen war. Ich Dussel hatte die Kamera falsch eingestellt, weshalb mir die Bilder nicht so gefallen.
Am Abend ging es noch zum Shoppen in die Miromar Outlets. Ich frag mich, ob wir mehr als einen Enkel haben, denn das was die Oma alles kauft, schafft eine Göre nicht abzutragen. Die Olle läuft voll Amok. Ich habe sie heute zur Ordnung gerufen. Da meint sie doch glatt, dass ich schuld wäre, weil ich sie zu den Läden fahre.
Ja der Tag war lang aber wunderschön. Müde fielen wir in die Betten. Gute Nacht.
Foto - McGregor Baptist Church
» mehr Fotos vom Lovers Key State Park Sunset gibt es hier «