Tour durch Florida USA im Februar 2016
31.01.2016 - 2.Tag Tigertail Beach Marco Island
Für den Besuch von Marco Island entschieden wir uns kurzfristig. Das Wetter war heute schwierig. Hin und wieder zogen dichtere Felder mit Schleierwolken übers Land, die am Nachmittag immer dichter wurden. Nur Marco Island sollte noch etwas sonnig sein. Neugierig war ich schon lange auf die Insel. Ich hatte auch einen ganz speziellen Strand, den ich mir mal anschauen wollte. Foto - Weg vom Parkplatz zum Tigertail Beach.
Tigertail Beach Marco Island
Wir fuhren vorbei an edlen Villen. Marco Island machte auf uns den Eindruck, einer der feineren Adressen zu sein. Am Parkplatz Tigertail Beach knöpfte uns ein älterer Herr 8,- $ Parkgebühr ab. Foto - Tigertail Beach
Tigertail Beach Marco Island
Um vom Parkplatz zum Strand zu kommen gab es zwei Möglichkeiten. Einmal den langen Weg um die Gezeiten Lagune und den kurzen mitten durchs Nass. Wir wählten den Kurzen, der vor Ort aber nicht eindeutig gekennzeichnet und auch so nicht erkennbar war. Wir beobachteten einfach ein älteres Pärchen, die sich scheinbar auskannten. Leute mit kurzen Beinen, wie meine Liebste, hatten Pech, denn die holten sich einen feuchten Popo. Ok ok, es sah aus als wenn sie eingepinkelt hätten.
Tigertail Beach Marco Island
Am Strand lag jede Menge Meeresgetier, was wir uns in aller Ruhe anschauten.
Tigertail Beach Marco Island
Foto - die hätte ich gerne in Aktion gesehen.
Tigertail Beach Marco Island
Der Sand war gar nicht mal so fein. Wir passierten immer wieder Abschnitte mit groben Resten von Schalentieren, aber auch Korallen. Frauchen trägt stolz an ihrer 50D "mein" neues Canon EF 24-105mm f/4L IS USM. Das Ding hatte ich mir gerade erst gekauft. Nun hatte Martinas Tamron eine Macke und die Bildchen waren auch nicht nach meinem Geschmack, also gab ich ihr das edle Stück. Was soll ich groß labern. Seit dem Martina mit dem Ding knipst sind ihre Bilder um Längen besser. Früher habe ich vielleicht mal eine Handvoll pro Reise von ihr für unsere Berichte ausgewählt. Seit dieser Tour ist das anders. Der Kauf hat sich gelohnt. Das ist definitiv eines der besseren Canon Gläser. Natürlich hat das Teil auch einen Makel. Es ist etwas schwerer.
Unser Wetter App hat nicht gelogen, die dichteren Wolken waren hier noch nicht angekommen.
Tigertail Beach Marco Island
Hier auf dem Bild sieht man die Leute auf dem Weg durch die Gezeiten Lagune. Die Lagune ist auch nur in dem Bereich passierbar.
Tigertail Beach Marco Island
Der Tigertail Beach auf Marco Island hat uns prima gefallen, ist aber auch nichts was man unbedingt gesehen haben sollte. Er liegt etwas abseits der üblichen Routen. Wer mag nur zu.
» mehr Fotos vom Tigertail Beach auf Marco Island gibt es hier «