Tour durch Florida USA im Februar 2016
31.01.2016 - 2.Tag Big Cypress National Preserve Loop Road
Die Loop Road sind wir schon oft gefahren, trotzdem wollten wir es heute wieder einmal tun. Auch hier bemerkten wir sofort den viel höheren Wasserstand und dass das Wasser in Bewegung sowie sehr sauber war.
Loop Road
Der Snowy Egret (Schmuckreiher) ist wirklich ein hübscher Kerl. Man erkennt ihn leicht an seinen gelben Füßen und vor allem an den feinen Federn, die in der Regel etwas abstehen.
Ja stimmt, der Himmel sah komisch aus. Aber die Sonne guckte durch die Wolken und es war sehr warm.
Die Loop Road war ein Volltreffer, denn hier konnten wir endlich jede Menge Piepmätze beobachten, wie diesen Great Egret (Silberreiher).
Wood Storck (Waldstorch), jo schön ist was anderes.
Die Loop Road selbst war in einem Top Zustand. Wir sind etwa zehn Fahrzeugen begegnet.
Loop Road
Das Foto ist nix Besonderes. Aber es zeigt einen Ort am Ende der Loop Road, den wir nie so gesehen haben. Man erkennt deutlich, dass das Wasser fließt. Hier mal zwei Bildchen aus der Vergangenheit: Jahr 2009 und 2010.
Loop Road
Keine Ahnung, wie oft wir die Loop Road schon gefahren sind, aber jedes Mal sah sie anders aus. Heute war es der enorm hohe Wasserstand. Vögel gab es jede Menge zu sehen, aber nicht einen einzigen Alligator. Ich weiß nicht, ob die Viecher Probleme mit dem fließenden klaren Wasser haben. Eine andere Erklärung habe ich nicht. Uns hat es hier wieder Spaß gemacht und euch kann ich einen Besuch nur empfehlen.
» mehr Fotos von der Loop Road gibt es hier «