Tour durch Florida USA Februar 2012
05.02.2012 - 2.Tag Green Cay Wetlands
Von Robert aus ging es nach Norden. Der eine oder andere wird sich fragen, warum die Dödel nicht gleich vom Flughafen aus nach Norden gefahren sind. Die Idee hatten wir auch schon. Das Wetter war diesen Winter bisher fantastisch in Florida. Aber kaum waren wir mit Urlaub dran, wurde das Wetter komisch. Es sah bis zum Abflug so aus, dass wir wieder einmal den Norden Floridas vergessen können, weil Petrus dort alles geben würde. Nun ist das so ´ne Sache mit der Wettervorhersage und Petrus. Irgendwie können die nicht miteinander und jeder macht was er will. Jo wir gerade ´nen halben Tag in Florida, da fällt doch Petrus ein, dass wir zwei gute Kumpels sind und schickt die Sonne gen Norden. So nun kennt ihr die Hintergründe.
Wir also nach Norden und wollen da schöne Orchideen angucken. Was soll ich sagen, am Tor zum American Orchid Society Visitors Center steht ein Schild "geschlossen". Nicht mehr nicht weniger. Wir guckten doof. Ich fuhr um das Gelände, um irgendeinen Hinweis zu finden. Aber da war nix. Später im Internet, erfuhr ich dann, dass der Vorstand alles verkauft hat und die Mitglieder sich zerstritten haben. Der Mensch ist schon ein eigenartiges Tier.
Foto - Boardwalk Green Cay Wetlands
Green Cay Wetlands
Ja was machen? Der Morikami Garden nebenan ist zwar schön, aber den kannten wir schon. Ja das Orchideen Haus kannten wir auch schon, aber wir erhofften doch jede Menge neuer Orchideen zu sehen. Ich schaute kurz ins TomTom und das schlug die Green Cay Wetlands vor, die unmittelbar in der Nähe lagen. Also hin da.
Über die Wetlands wusste ich eigentlich gar nix. Sie liegen mitten in einem Wohngebiet und sehen in Google Earth eher wie ein Golfplatz aus.
Green Cay Wetlands
Eintritt war kostenlos....das ich so was noch erleben darf.
Green Cay Wetlands
Das Zeug kannte ich aus meiner Zeit als Aquarianer. Aha also hier kommt das her.
Diese Alligator ist ein Navy Seal, seinen Tarnanzug hat er schon angelegt.
Green Cay Wetlands
Ich muss noch mal auf das Aussehen der Green Cay Wetlands in Google Earth zurück kommen. Es ist wirklich so, dass dieses Schutzgebiet künstlich angelegt wurde. Ursprünglich war es Farmland vom Ted und Trudy Winsberg. Diese beiden älteren Herrschaften verkauften 1999 das Land für ein Drittel seines Wertes an das  Palm Beach County, mit der Bedingung, dass ihr Land nicht so enden sollte, wie die ehemaligen Nachbarfarmen, die heute Wohngebiete sind. Nöö die Sturköppe wollten, dass man ein Schutzgebiet anlegt, in das sich die Tierchen zurück ziehen können. Paar Jahre später, in 2004 waren die Bauarbeiten beendet und die Green Cay Wetlands wurden der Bevölkerung zur freien Nutzung übergeben.
Ich finde das haben die Winsbergs klasse gemacht, denn die Green Cay Wetlands sind herrlich. Man merkt gar nicht die Nähe der Stadt. Viecher haben wir genug gesehen, jo leider auch genug Menschen, denn an diesem Sonntag Morgen, waren hier so einige von denen unterwegs. Ja ja die Fotos zeigen was anderes, aber da waren paar Leute, ich schwöre. Mein Gott, man wird doch nochmal jammern dürfen
Foto - Tanzgruppe, des hiesigen Schildkröten - Heimatvereins...ja genau
Green Cay Wetlands
Common Moorhen, bei uns Teichralle oder auch Teichhuhn genannt
Green Cay Wetlands
Wir beobachteten zwei Reiher bei der Balz. Sie stritten sich um ein Stückchen Sumpfland. Und wer hat Schuld? Natürlich die Weiber
Green Cay Wetlands
So liebe Leut, das war's zum Thema Green Cay Wetlands. Einen Besuch können wir wirklich empfehlen.
» mehr Fotos vom den Green Cay Wetlands gibt es hier «