Tour durch Florida USA Februar 2010
16.02.2010 - 11. Tag Tamiami Trail
Um vom Golf von Mexiko an die Ostküste nach Miami zu fahren, nahmen wir wieder den Tamiami Trail, da der am meisten Abwechslung bietet und man eigentlich halten kann wo man will. Und Viecher kann man gleich links und rechts der Straße sehen...manchmal auf der Straße.
Tamiami Trail
Aus der Familie der Amaryllisgewächse die Southern Swamp Lily, die wir in diesem Jahr erstmalig sahen, und dass gleich in Massen.
Tamiami Trail
Tillandsie kurz vor der Blüte. Man findet sie hier in Massen an den Bäumen.
Tamiami Trail
Anhinga (Schlangenhalsvogel) bei der Trocknung seines Gefieders nach der Unterwasserjagd.
Tamiami Trail
Wir mögen die Sümpfe und finden sie schön, interessant und spannend
Tamiami Trail
Ein noch kleiner Hirschgeweihfarn an einem Baum
Tamiami Trail
Wir waren dann noch in der Galerie von Clyde Butcher, einem Fotografen, der sich auf Florida spezialisiert hat. Fotos durften wir dort nicht machen. Uns haben seine Fotos nicht so sehr gefallen, da er nur schwarzweiß Fotos macht und wir halt auf Farbe stehen. Aber sehenswert ist die Galerie. Eintritt ist kostenlos. Hinter der Galerie kann man einen kleinen Trail gehen, der uns sehr gut gefallen hat.
Tamiami Trail
Zypressenknie oder auch Atemknie oder Kniewurzel genannt. Über diese Ausläufer tauschen die unterirdischen Wurzeln der Zypressen Gase aus.
Tamiami Trail
Tamiami Trail Big Cypress National Preserve - das Video zeigt nur den Tamiami Trail und soll Ortsunkundigen nur mal einen Eindruck von der Road vermitteln Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Tamiami Trail gibt es hier «