Tour durch Florida USA Februar 2010
15.02.2010 - 10. Tag Blind Pass Beach Sanibel Island
Wie voraus gesagt, zogen zum Abend hin Wolken auf. Wir wollten trotzdem an den Strand und wählten dafür den Blind Pass Beach auf Sanibel Island.
Blind Pass Beach Sanibel Island
Hier mal ein Bild für alle Muschel Verrückte. Hier kann man mit der Schaufel Muscheln sammeln.
Blind Pass Beach Sanibel Island
Außer uns waren nur paar Piepmätze am Strand unterwegs...ha wir können damit leben
Blind Pass Beach Sanibel Island
Black Skimmer (Schwarzmantel-Scherenschnabel), wir haben einige bei der Jagd beobachtet. Sie fliegen mit offenem Schnabel, wobei der untere Teil ein Stück im Wasser bleibt. Stößt der Vogel mit dem Schnabel auf ein Hindernis, also einen Fisch, schnappt der Schnabel zu. Liest sich bekloppt, soll aber wirklich funktionieren. Fotos kann ich davon wegen dem schlechten Licht leider nicht liefern. Übrigens sie fliegen relativ schnell wenn sie jagen.
Blind Pass Beach Sanibel Island
Ja so richtig schönen Sonnenuntergang gab es hier heute nicht. Wir waren aber trotzdem zufrieden mit dem Tag. Und da wir ja noch die 50D und die Videokamera dabei hatten, war es mit der 40D auch nicht so tragisch.
Zurück in Fort Myers gab es Abendbrot bei Golden Corral am Buffet. Wir dachten in der Woche wäre es nicht ganz so voll. Ok es ging und wir mussten nicht warten, aber es war immer noch voll. Danach ging es noch zu Walmart und dann zurück ins Motel wo uns eine Nachricht von unserem Zimmermädchen erwartete. Der Grund ist einfach, die Schokoladen wollten wir nicht wieder mit nach Deutschland zurück nehmen, also packten wir immer eine zusätzlich zum Trinkgeld mit dazu. Dann ging es ins Bettchen. Na dann Gute Nacht.
Blind Pass Beach Sanibel Island
» mehr Fotos vom Blind Pass Beach auf Sanibel Island gibt es hier «