Tour durch Florida USA Februar 2010
11.02.2010 - 6. Tag Shark Valley im Everglades National Park
Gleich früh am Morgen nahmen wir den Tamiami Trail Richtung Westen. Unser erstes Ziel war das Shark Valley im Everglades National Park. Toll der Parkplatz war leer, das sieht schon mal gut aus. Wir mieteten zwei Fahrräder und zogen los.
Shark Valley
Ein Anhinga (Schlangenhalsvogel)
Shark Valley
Hmmm wer frisst hier wen? Nee im ernst, immer wenn wir die kleinen Schildis sahen, hatten wir Angst um sie.
Shark Valley
ein White Ibis (Schneesichler)
Shark Valley
American Purple Gallinule (Zwergsultanshuhn), von diesen wunderschönen Tieren haben wir in diesem Jahr viele bewundern dürfen. Im letzten Jahr haben wir genau eins gesehen.
Shark Valley
Wow Babyalligator auf Mamas Schwanz
Shark Valley
Und jetzt waren wir ganz vom Hocker, der Lütte turnt auf Mamas Kopf
Shark Valley
Dieser Kanadareiher hatte Angst vor uns und machte den Flattermann
Shark Valley
Die Alligatoren lagen direkt neben der Straße in der Sonne.
Shark Valley
Leider gab es von gestern zu heute einen Temperaturabfall und wir hatten heute nur um die 15°C im Schatten
Shark Valley    Shark Valley
Auch in Sachen Schildkröten wurden wir in diesem Jahr verwöhnt. Es war eh einiges anders. Auf Grund des Auftreten von El Nino fiel die Trockenzeit in Florida so gut wie aus. Uns fiel das sofort am hohen Wasserstand in den Sümpfen auf. Auch bemerkten wir, dass die Bauern rund um Florida City, die Beregnungsanlagen nicht in Betrieb hatten. Im letzten Jahr liefen die rund um die Uhr. Ja und dann empfanden wir Florida als noch grüner.
Shark Valley
Wir sagten uns, dass wir nicht die komplette Strecke im Shark Valley radeln wollen und nur so weit fahren würden, wie es interessant wäre. Ja was soll ich sagen. Es war Spannend bis zum Schluss und wer sich hier auskennt, kann sehen, dass wir die komplette 11 Kilometer lange Strecke bis zum Aussichtsturm gefahren sind. Jetzt mussten wir die aber noch wieder zurück fahren.
Shark Valley
Junge Schneesichler, die erst mit zunehmenden Alter komplett weiß aussehen. Im letzten Jahr haben wir nicht einen einzigen Jungvogel gesehen. Shark Valley ist immer wieder der Hit. Einen Besuch können wir nur empfehlen.
Shark Valley
Na wie wäre es mit einem Paar Krokolederschuhe? Nee ich guck nicht böse, aber mein Knie meldete sich mal wieder.
Zurück am Parkplatz gaben wir die Fahrräder ab und zahlten die 35$ Miete. Der Parkplatz selbst war richtig voll. Wir fragten uns, wo denn all nun die Menschen wären. Wir aßen am Auto erst einmal Mittag und machten uns dann vom Acker. Wir sahen dann, dass die Leute bis zurück auf dem Tamiami Trail standen und parkten.
Shark Valley
Everglades National Park Shark Valley  Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Shark Valley im Everglades National Park gibt es hier «