Tour durch Florida USA Februar 2010
09.02.2010 - 4. Tag Key West Mallory Square
Zum Abend fuhren wir natürlich wieder zum Mallory Square. Da noch Zeit war, schauten wir uns etwas in der näheren Umgebung um.
Key West Duval Street
Da waren wirklich ein paar neckischen Hütten dabei. Wir gingen auch in die Key West Toy Factory, einem wirklich interessanten Spielzeugladen. Vor allem fanden wir das Holzspielzeug genial. Hätten wir noch Kinder im Unterstufenalter oder Enkelkinder, wir hätten glatt zugeschlagen und ein kleines Vermögen investiert.
Key West Duval Street
Direkt am Mallory Square befindet sich eine kleine Gedenkstätte für berühmte Bürger Key West, die nett gemacht ist und einen kleinen Besuch wert ist.
Key West Duval Street
Das übliche "Theater" interessierte uns heute weniger. Wir waren nur scharf auf den Sonnenuntergang.
Key West Mallory Square
Der blaue Himmel versprach einen tollen Sonnenuntergang. Die Kreuzfahrtdampfer verdünnisierten sich auch. Also wegen uns kann die Show los gehen.
Key West Mallory Square
Dieser Brownpelikan wollte auch Sonnenuntergang gaffen. He Kleiner du schaust in die falsche Richtung. Wir hatten 1A Plätze, aber irgend wie war es heute richtig eng...blankes Gedrängel.
Key West Mallory Square
Jo und der ganze Stress dafür
Key West Mallory Square
Irgend ein Animateur scheuchte immer mal wieder paar Piepmätze auf, so dass wir Hobbyknipser immer was zu tun hatten. Jo hat sich wieder gelohnt. Ich könnt da glatt jeden Abend sitzen.
Key West Mallory Square
Hinterher stritt sich das Volk, wer denn nun den besseren Sonnenuntergang auf seiner Knipse hatte. Ich kann euch sagen wer gewonnen hat, natürlich wir...oder auch nicht
Key West Mallory Square
Daran vorbei gefahren sind wir schon zig mal, haben es aber nie geschafft anzuhalten. Hmmm mir war klar, dass wir so schnell nicht wieder nach Key West kommen würden und bevor ich die nächsten zwei Jahre schlecht schlafe hielt ich an für ein Foto vom Anfang des Highway 1. Da es schon duster war, musste das Blitzlicht mithelfen.
Danach fuhren wir in unser Motel dem Travelodge and Suites Key West wo wir komfortionös unser Abendessen einnahmen. Ich schnibbelte gleich noch Tomatensalat für den nächsten Tag. Da wir Waschmaschine und Trockner in der Küche stehen hatten, machte Martina gleich noch die Wäsche. Ich erledigte den Fotokram und meldete mich per Internet bei den Lieben daheim im kalten Deutschland Zufrieden und glücklich ging es in die Betten.
» mehr Fotos von Key West und vom Mallory Square gibt es hier «