Tour durch Florida USA Februar 2010
07.02.2010 - 2. Tag Loop Road
Offiziell ist die Loop Road wegen Bauarbeiten gesperrt. Ich dachte mir, wenn wir versuchen sie zu fahren, dann am Sonntag, weil dann dort niemand arbeitet. Hmmm so ein Schild sagt doch erst einmal nix aus. Außerdem wollen wir ja nur mal gucken
Eigentlich war es schon viel zu spät für die Loop Road. Die Sonne stand schon sehr tief. Wir fuhren trotzdem weiter. Gleich nach der Einfahrt begegneten wir einem Mini...ja das in Amerika, ein echter Mini. Er war voll gemodert aber fuhr noch. Ein Stückchen weiter hielt ein richtiger Monster Pickup mit zwei leicht bekleideten jungen Frauen und zwei jungen Männern. Die Mädels schienen etwas getankt zu haben, denn sie spielten barfuß mit ihren Händen im Schlamm der Road. Wir hielten und ich fragte nach dem Zustand der Strecke vor uns. Da kam das eine Mädel ans Auto und zeigte mir erst einmal ihren nackten Bauch, fuchtelte dann grinsend mit ihren Händen vor meinem Gesicht und meinte Wort wörtlich, dass unser nettes kleines Auto hinterher nicht mehr so gut aussehen würde, aber wir könnten sie ohne Probleme fahren. Wir sagten Tschüss und fuhren weiter.
Loop Road
Schnell merkten wir, dass die Road in einem beschissenen Zustand ist. Immer wieder stand Wasser von den Regenfällen der letzten Woche auf der Straße. Ich konnte nicht überall den Wasserlöchern ausweichen und hoffte, dass diese nicht all zu tief sind. Uns kamen nur noch vereinzelt mal ein Fahrzeug entgegen, an denen wir erkennen konnten, wie unser Auto dann auch aussehen würde.
Leider war das Licht schon so schlecht, dass wir kaum noch Fotos machen konnten. Ich war etwas enttäuscht. Wir waren einfach zu spät hier. Im Hinterkopf grübelte ich schon, wann wir hier noch einmal fahren könnten.
Relativ schnell brachten wir die Loop Road hinter uns. Bauarbeiten sahen wir keine und die Tiefe der Löcher in der Road hielten sich auch in Grenzen. Unser Auto war jetzt vor allem im vorderen Bereich hellschwarz Ja mein Gott, das wird schon irgend wann abbröckeln.
Wir machten uns dann auf den Weg Richtung Miami.
Loop Road
Hier kann man den Zustand der Loop Road sehen Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos von der Loop Road gibt es hier «