Tour durch Florida USA Februar 2010
07.02.2010 - 2. Tag Kirby Storter Roadside Park
Vom Anhinga Trail aus fuhren wir wieder Richtung Miami und nahmen den Tamiami Trail Richtung Westen. Erster Haltepunkt im Big Cypress National Preserve war der Kirby Storter Roadside Park, den ich in Google Earth entdeckt hatte. Wir wussten so gut wie nix über diesen Park, nur so viel, dass man dort einen Boardwalk gehen kann.
Kirby Storter Roadside Park
Am Parkplatz standen nur wenige Fahrzeuge, deren Insassen aber die Picknickplätze nutzen. Hmmm was machen? Wir schnappten unseren Fotokram und zogen los. Der Zugang zum Park ist kostenlos.
Kirby Storter Roadside Park
Der knapp 600 Meter lange Boardwalk entpuppte sich als eine tolle Überraschung.
Kirby Storter Roadside Park
Plötzlich standen wir in einer anderen Welt. Einen Nachteil hat der Park. Er liegt direkt am Tamiami Trail, wodurch man immer wieder den nahen Verkehr auf der Straße hören kann.
Kirby Storter Roadside Park
Der Boardwalk war klasse und vor allem war er menschenleer.
Kirby Storter Roadside Park
Vor dieser Kulisse endet der Boardwalk
Kirby Storter Roadside Park
Im letzten Jahr haben wir nicht eine Schildkröte fotografieren können. Hier konnten wir gleich drei beobachten, die versuchten auf einen schwimmenden Baumstamm zu klettern um die Sonne genießen zu können.
Kirby Storter Roadside Park
Um uns geht es hier
Wer den Tamiami Trail fährt, sollte hier unbedingt halten und den Boardwalk laufen.
Kirby Storter Roadside Park
Hier ein Video vom Kirby Storter Roadside Park. Deutlich kann man meine Anfängerfehler in Sachen Video erkennen. Heute weiß ich, dass ich die Kamera nicht so schnell hin und her schwenken darf, sonst wird man ganz narrisch beim Video gucken. Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Kirby Storter Roadside Park gibt es hier «