Tour durch Florida USA Februar 2010
07.02.2010 - 2. Tag Anhinga Trail im Everglades National Park
Endlich Urlaub. Wir wollten sofort Viecher sehen und fuhren deshalb in den nahen Everglades National Park zum Anhinga Trail. Eintritt blieb uns Dank unserem National Park Pass, den wir noch von Sommer 2009 hatten erspart.
Am Parkplatz zum Anhinga Trail lauerten in diesem Jahr besonders viele Black Vulture (Rabengeyer) rum.
Rabengeyer
Dank El Ninos hatten war es nur 19°C warm
Anhinga Trail
Dieser Wood Storck (Waldstorch) war auch für uns neu. Im letzten Jahr haben wir nicht einen von denen gesehen.
Anhinga Trail
Die Alligatoren suchten bei der für Florida ungewohnten Kühle die Sonne
Anhinga Trail
Double-crested Cormorant (Ohrenscharbe) im Wasser tauchend auf der Jagd. Was der kleine Reiher im Vordergrund da sucht wissen wir nicht. Wir sahen oft, einen Double-crested Cormorant und einen kleinen Reiher zusammen jagen. Wobei eher der Kormoran jagte und der Reiher hinter her lief.
Anhinga Trail
Wir haben ja schon viele Alligatoren gesehen, aber verstümmelte das erste Mal. Diesem fehlte ein Teil seines Oberkiefers.
Anhinga Trail
Dem fehlte das Vorderbein.
Anhinga Trail
Also so schön sind Waldstörche wirklich nicht
Anhinga Trail
Die Ohrenscharben sind hier nicht gerade ängstlich
Anhinga Trail
Hier ein kleines Video vom Anhinga Trail. Hilfe zum Videoplayer
Am Parkplatz im National Park hatten die Park Ranger diesen Kadaver eines Rabengeyer zur Abschreckung aufgebammelt. Er war ein Straftäter und wurde vom Gericht zum Tode durch erschießen verurteilt. Ja was hat er angestellt? Er zerstörte mit seinem Schnabel Gummis von Autos, also Scheibenwischer und Fenster- und Türdichtungen. Hmmm da hätte er lieber mal einen Kaugummi fressen sollen, der wäre besser gewesen für seine Gesundheit.
Anhinga Trail
Immer wieder beeindruckend, das Spanish Moos in den Bäumen.
Anhinga Trail
Oh was hatten wir Hunger, denn so groß war unser Frühstück ja nicht. Hier sieht man die Apfel Bananen.
Anhinga Trail
» mehr Fotos vom Anhinga Trail im Everglades National Park gibt es hier «