Tour durch Florida USA Februar 2009
20.02.2009 - 13. Tag R. F. Orchids Florida City
Ganz in der Nähe sollte R.F. Orchids sein. Wir glaubten laut Flyer an eine Orchideenschau. Von außen sah es aus wie ein Botanischer Garten.                                                                                   Foto - Ich hier vor einem Elefantenfuß
Das war ganz toll hier. Laut einem Schild wohnte auch der Besitzer hier auf dem Grundstück...das war wie im Paradies
Wir gingen immer weiter und standen vor riesigen Gewächshäusern. Drinnen wurde uns klar, R.F. Orchids ist eine Orchideengärtnerei mit Verkauf gewesen. Ich sagte der freundlichen Verkäuferin, dass wir aus Germany wären, heute noch zurück fliegen würden und auf keinen Fall etwas kaufen würden, weil wir es nicht nach Deutschland einführen dürften. Sie freundlich alles kein Problem, wir können uns gerne alles anschauen und Fotos machen. Das ließ sich Martina nicht zweimal sagen.
Orchids Florida City
Hier sahen wir Orchideen die wir noch nie zuvor gesehen hatten. Die Preise waren aber auch nicht ohne.
R F Orchids Florida City
Eine junge Frau bot uns eisgekühlte Limonade an, der Chef der Orchideen kam mit frisch gepflückten Erdbeeren. In Germany undenkbar, hier normal...hier ist der Kunde noch König
R F Orchids Florida City
Ach war das schön hier. Wir waren uns einig, beim nächsten mal würden wir es einfach wagen eine Orchidee mit nach Deutschland zu nehmen. Unsere Kühlbox wäre dafür ideal.
R F Orchids Florida City
Heute sind wir uns einig, bei unserem nächsten Besuch in Florida geht's wieder dorthin und dann kaufen wir einfach Orchideen, verpacken diese in unserer Kühlbox und gut ist´s. Mehr wie wegnehmen können sie uns die ja nicht.
R. F. Orchids Florida City
In einem Gewächshaus gab es eine extra vergitterte große Spezialabteilung in die wir leider nicht rein durften. Aber geguckt haben wir trotzdem mal. Dort standen besonders teure Orchideen, riesige Pflanzen, uns zum Teil total unbekannte Orchideen Sorten. Fotos gibt es von denen leider auch nicht.
Am späten Nachmittag überkam uns der blanke Hunger und wir fuhren zu Golden Corral wo wir uns am Buffet den Bauch vollschlugen.
R. F. Orchids Florida City
» mehr Fotos von R. F. Orchids Florida City gibt es hier «