Tour durch Florida USA Februar 2009
18.02.2009 - 11. Tag Blind Pass Beach Sanibel / Captiva Island
Ich hatte in Google Earth auf Sanibel Island einen sehr kleinen versteckten Parkplatz am Blindpass entdeckt. Parken auf Captiva Island in Strandnähe ist so gut wie nicht möglich. Dort angekommen warnte uns eine Rangerin vor Haien im Wasser und zeigte dabei auf das Schild, egal wir gingen die paar Meter an den Strand.
Wir gingen am Strand gleich via Blindpass nach Captiva Island. Blindpass heißt die verlandete Verbindung der beiden Inseln Sanibel Island und Captiva Island.
Strand auf Captiva Island am Blindpass mit einer Kolonie Königsseeschwalben
Blind Pass Beach Sanibel
Kiebitzregenpfeifer
Kiebitzregenpfeifer
Schlammtreter
Schlammtreter
Spuren eines männlichen Raubtier
Ringschnabelmöwe
Ringschnabelmöwe
Martina sammelte Muscheln, ich beobachtete die Piepmätze, wir hatten beide unseren Spaß.
Kiebitzregenpfeifer
Kiebitzregenpfeifer
Hinter uns wieder Menschenmassen am Strand...oder wie heißen die zweibeinigen Federviecher
Königsseeschwalben sind sehr schöne Tiere, die in einer Kolonie immer in eine Richtung schauen
Königsseeschwalben
Ja ganz so alleine waren wir nicht auf Captiva, in der Ferne steppte der Bär. Dank der lange Tröte konnte wir überhaupt etwas von den anderen Besuchern sehen.                                                        Kolonie von Schlammtretern
Blind Pass Beach Sanibel
Wir machten uns dann wieder auf den Weg nach Sanibel
Königsseeschwalbe
Auf Sanibel Island war gerade eine Mörder Strandparty im Gange...oder auch nicht
Sanibel Island
Wir hatten hier wirklich Menschenmassen erwartet, aber scheinbar hatten wir mal wieder Glück
Der Parkplatz am Blindpass ist echt ein Geheimtipp. Auf Grund der wenigen Parkmöglichkeiten kann es dort am Strand gar nicht voll werden. Einen Besuch dort können wir nur empfehlen.
Sonnenuntergang auf Sanibel Island
Sanibel Island
Von Sanibel fuhren wir dann nach Fort Myers zum Howard Johnson Inn, dass wir im dunkeln (Fotos wurden am nächsten Morgen gemacht) erreichten, und wo wir die nächsten beiden Nächte für insgesamt 110 Euro nächtigten. Auch das Howard Johnson hatte im Internet einen sehr schlechten Ruf. Dem müssen wir widersprechen, denn das Motel war eines der besten, das wir besucht haben. Hier gab es auch das beste Frühstück was wir auf unseren Reisen durch die USA je in einem Motel bekommen haben. Hier würden wir immer wieder gerne herkommen. Einziges Problem, das Ding war so gut gebucht, dass man Abends schon ein wenig nach einem Parkplatz suchen musste. Das Motel liegt direkt an einem 2 Kilometer breiten Fluss, dem Okeechobee Waterway, der den Golf von Mexiko mit dem Atlantik verbindet. 
Howard Johnson Express Inn Fort Myers
Gegen 21.00 Uhr fuhren wir dann beim Chinesen am Buffet für 10 Dollar pro Person essen und danach noch zu Walmart zum shoppen. Walmart hat ist hier 24 Stunden am Tag geöffnet. Jo und dann vielen wir todmüde und voller wunderschöner Eindrücke in unser Bettchen.
Ein großes sauberes Zimmer mit zwei riesen Spielwiesen, was will man mehr!? 
Howard Johnson Express Inn Fort Myers
» mehr Fotos vom Blind Pass Beach Sanibel / Captiva Island gibt es hier «