Tour durch Florida USA Februar 2009
18.02.2009 - 11. Tag J. N. Ding Darling National Wildlife Refuge
Unser nächstes Ziel war Sanibel Island, eine Insel im Golf von Mexiko. Dort wollten wir ins J.N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge. Dank National Park Pass brauchten wir nix für Eintritt zahlen, was uns hinterher auch leid getan hätte, denn es gibt definitiv bessere Orte für Wildlife Beobachtung.
J. N. Ding Darling National Wildlife Refuge
In der Nähe muss es gebrannt haben, was man sehen und riechen konnte.
J. N. Ding Darling National Wildlife Refuge
Wir aßen erst einmal Mittag am Wegesrand, ja und da wurde es dann lustig. Wie gesagt wir im Ding Darling am Loop und halten um zu spachteln an einer total langweiligen Stelle....und was machen die Leute? Oh da steht einer, da gibbets was zu gaffen. Diejenigen die nicht anhielten, fuhren extra langsam vorbei, ermuntert durch die stehenden Fahrzeuge, deren Insassen gerade am grübeln waren, was wir hier uns denn so geheimes anschauen würden ...Weißbrot und Käse ihr Deppen. Ich brubbelte mir eine dumme Bemerkung nach der anderen in der Bart.
Wir kamen uns vor wie die Affen im Zoo  Viel gab unsere Schlankheitskühlbox nicht mehr her.
Ja und dann bekamen wir doch noch ein paar Vögelchen zu sehen....wobei "ein paar" ist untertrieben. Nehmt euch die Zeit und schaut euch das Panorama in seiner ganzen Pracht an! klick auf das Bild für Panorama  Die großen weißen sind Naßhornpelikane
Ding Darling National Wildlife Refuge
Ich wollt nur noch mal erinnern, dass es hier um uns geht 
Jo das Foto zeigt nix besonderes, aber....wir gafften so vor uns hin und machten das Foto oben, da kam eine ältere Dame, eine von den freiwilligen Helfern mit einer Liste und Fernglas und sprach uns mit gequälter, weinerlicher und sehr hohen Stimme an "Did you see any pink birds?" ....nee nix hallo oder moin. Ich antwortete ihr im feinste englisch "nöö"
Ihr kennt das, ihr hört eine Melodie und die geht euch den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Ja so ging mir das mit dem "Did you see any pink birds?". Ich brachte den Spruch zu jeder passenden oder auch unpassenden Situation...nee wat haben wir gelacht...nee nicht über die Oma, aber darüber wie sie es sagte. 
Ding Darling National Wildlife Refuge
"Did you see any pink birds?" 
Ding Darling
Keine Ahnung warum für uns Ding Darling nicht so der Bringer war, das muss an den Menschenmassen gelegen haben. Wir müssen auch zugeben, dass wir an den Tagen davor regelrecht verwöhnt wurden mit Wildtieren. Wir werden auf jeden Fall noch einmal nach Florida reisen und Ding Darling noch eine Chance geben, dann aber gleich früh am Morgen...aber langweilig war es nicht. 
Ding Darling
» mehr Fotos vom J. N. Ding Darling National Wildlife Refuge gibt es hier «