Tour durch Florida USA Februar 2009
15.02.2009 - 8. Tag Morikami Museum and Japanese Garden
Die Nacht haben wir sehr gut geschlafen und mir ging es viel besser. Aber es war immer noch von Vorteil die Restrooms in der Nähe zu haben. Wetter.com hatte nicht gelogen, in Satellite Beach waren nur 20 Grad und Schauerwetter und noch weiter im Norden wo wir hin wollten, sah es noch bescheidener aus. Die Stornierung war also richtig.
Heute morgen wollten wir uns mal einen Flohmarkt in den USA anschauen. Ich hatte den irgendwo im Internet entdeckt und wusste, dass der nur Freitags bis Sonntags geöffnet hat. Da heute Sonntag war, passte das ja. Wir fuhren zum Super Flea and Farmers Market in Melbourne. Das Ding war gigantisch und es gab jeden Plunder, aber auch neue Bekleidung, Obst und Gemüse, Pflanzen und und und. Martina gönnte sich paar neue Turnschuhe. Wer eh gerade in der Nähe ist, und an Flohmärkten interessiert ist, der sollte da ruhig mal vorbei schauen.
Ja gestern hatten wir die Tour ja abgebrochen, heute mussten wir ja wieder zurück nach Miami und so bot es sich an, dort weiter zu machen wo wir aufgehört haben. Gleich gegenüber vom American Orchid Society Visitors Center and Botanical Garden befindet sich das Morikami Museum and Japanese Garden. was unser nächstes Ziel war.
Morikami Museum and Japanese Garden
Ja Museum...ich bin da ehrlich, einmal um die Ecke geguckt, sah uninteressant aus, also ab in den Garten....und der war toll...nee richtig toll.
Morikami Museum and Japanese Garden    Morikami Museum and Japanese Garden
Das Morikami Museum and Japanese Garden ist ein Zentrum für japanische Kunst und Kultur. Der Park und das Museum sind nach George Morikami, einem Japaner, der seine Farm Palm Beach County gespendet hat, um sie als einen Park zu nutzen. Das Anlegen des Roji-en Garden begann im Jahr 1993.
Morikami Museum and Japanese Garden
Hier strahlte nicht nur die liebe Sonne...
Auch hier die üblichen freilebenden Verdächtigen.
In dem Teich sollten Kois leben, von denen wir aber keine sahen. Was wir aber sahen waren Alligatoren
Japanese Garden
Heute morgen sind wir bei Regenschauer und 20°C in Satellite Beach los gefahren, jetzt 200 Kilometer weiter südlich erfreuen wir uns an 28°C und Sonnenschein. Die Tour Richtung Norden abzubrechen war definitiv die richtige Entscheidung.
Japanese Garden
Ein Blaureiher...vieleicht hatte auch er die Kois zum fressen gern
Blaureiher
Der Garten war ganz gut besucht, was wohl daran lag, das heute Sonntag war.
Japanese Garden
Die ganze Anlage war sehr gepflegt, selbst auf kleine Details haben die Betreiber wert gelegt.
Morikami Museum
In einem Japan Garten dürfen Bonsai natürlich nicht fehlen.
Morikami Museum
Buttonwood um 1600 also über 400 Jahre alt.
Bonsai Garden
Rocky Mountain Juniper aus dem Jahre 1940
Bonsai Garden
Der Ausflug hier in den Morikami Museum and Japanese Garden hat sich wirklich gelohnt. Knapp 8 Euro Eintritt pro Kopf hat uns der Spaß gekostet, was nicht zu teuer war.
Bonsai Garden
» mehr Fotos vom Morikami Museum and Japanese Garden gibt es hier «