Tour durch Florida USA Februar 2009
14.02.2009 - 7. Tag Blowing Rocks Natural Preserve
Tja eigentlich wollten wir jetzt nur ein kurzes Stück weiter fahren und uns das nächste Highlight antun, aber ich konnte die Orchideen schon nicht genießen, also brachen wir ab und fuhren weiter Richtung Atlantik. Wir wollten an den Strand, wo ich ein Schläfchen im Sand halten wollte.
Unser Ziel war das Blowing Rocks Natural Preserve auf Jupiter Island nördlich von West Palm Beach.
Blowing Rocks Natural Preserve
Blowing Rocks Natural Preserve ist ein Schutzgebiet. Hier am Strand tritt das fossile Korallenriff Floridas an die Oberfläche. was in Florida recht ungewöhnlich ist.
Eigentlich wollte der Schwerstkranke sich am Strand ein wenig hinlegen und ein Schläfchen machen, aber irgendwie wirkte das kühle Nass heilend....wenn das mal nicht Wunderheilwasser war.
Blowing Rocks Natural Preserve    
Blowing Rocks...bei extrem hohen Gezeiten und nach Winterstürme, brechen die Meereswellen gegen die löcherigen Felsen. Das Meerwasser wird dann mit enormen Druck durch die Löcher gedrückt und das Wasser schießt bis zu 15 Meter himmelwärts. 
Wie man sieht, waren wir hier auch wieder fast unter uns. 
Traumhaft der Strand 
Blowing Rocks Natural Preserve
Übrigens war heute Valentinstag und da nahm ich all meine Manneskraft und Kreativität und schenkte meiner Liebsten dieses selbst gemachte Herz. 
Valentinstag
Es war wunderschön hier und die 2 Dollar, die wir für den Strandzugang zahlen mussten, waren wirklich nicht zu viel. Jetzt wurde es aber Zeit weiter Richtung Satellite Beach zu fahren. 
Blowing Rocks Natural Preserve
» mehr Fotos von der Blowing Rocks Natural Preserve gibt es hier «