Tour durch Florida USA Februar 2009
14.02.2009 - 7. Tag American Orchid Society and Botanical Garden
Achtung zuerst ein Update - 05.02.2012 diese Location ist geschlossen...für immer. Das Gelände und die Immobilien wurden verkauft. Tut mir leid. Leider war die Gier nach Geld höher wie der Verstand.
Die letzte Nacht saß ich auf dem "Jackpot". Nach Martina hat mich die Pest ereilt. Ulf belästigte mich zwar weniger, aber Otto um so mehr. Ja und auch sonst fühlte ich mich nicht so doll. Damit stand fest, dass es nicht am Fischsalat gelegen haben kann. Wir grübeln noch heute was schuld war, aber erfahren werden wir es wohl nie. Aber was soll´s ein Indianer kennt keinen Schmerz und die Tour ging weiter. Leider konnten wir das Zimmer in Satellite Beach nicht stornieren, verfallen lassen wollten wir das auch nicht, also ab in die Richtung. Auf der Strecke gab es viel zu viel auf unserer Wunschliste, raus gepickt haben wir uns dann als erstes ein Highlight, welches ganz besonders Martina interessierte.
Besichtigung des American Orchid Society Visitors Center and Botanical Garden. Wir waren schon gegen 9.30Uhr da, aber um 10.00Uhr wurde erst geöffnet, also hielt ich noch ein kleines Genesungsnickerchen im Auto.
Hier das Visitor Center
American Orchid Society Visitors Center and Botanical Garden
Wir zogen als erstes in das 4000 qm große Orchideen Haus.
American Orchid Society Visitors Center and Botanical Garden
Wir haben ja schon einige Orchideen in unserem Leben gesehen, vor allem auf Madeira, aber hier gab es Arten, die wir noch nie gesehen hatten.
American Orchid Society Visitors Center
American Orchid Society Visitors Center
American Orchid Society Visitors Center
Das Orchideen Haus entpuppte sich als eine wahre Fundgrube in Sachen besonderer Schönheiten. Außer uns waren nur sehr wenige Besucher im American Orchid Society Visitors Center and Botanical Garden unterwegs, was uns natürlich nicht störte. 
American Orchid Society Visitors Center
Orchideen
Im Visitor Center lief ein Fotolehrgang, zu dem wir auch eingeladen waren. Nöö das war nix für uns, wir schauten uns die Blümchen lieber so an.
Orchideen
Besonders Martina gab hier Gas beim Fotografieren. 
Orchideen
Mir ging es wirklich nicht gut. Ich hatte Bauchschmerzen und fühlte mich sehr matt. Ich suchte ständig nach irgend welchen Sitzmöglichkeiten. Das knipsen der Blümchen viel mir schwer. 
Botanical Garden
Schon für die Orchideen hat sich unser Besuch hier gelohnt, wir gingen dann in den Botanischen Garten. 
Botanical Garden
Der Garten war auch wirklich wunderschön, und das bei 28°C im Schatten. 10 Dollar Eintritt pro Person mussten wir hier zahlen, was nicht zu teuer war. 
Botanical Garden
» mehr Fotos vom American Orchid Society Visitors Center and Botanical Garden gibt es hier «