Tour durch Florida USA Februar 2009
12.02.2009 - 5. Tag Key West Butterfly and Nature Conservatory
Der Sunblocker hat Wunder bewirkt, wir waren ja den ganzen Tag in der Sonne, und trotzdem ging es uns besser. Wir wollten mir auch unbedingt einen Hut kaufen, aber die sahen alle so albern aus....nöö nöö dann lieber mit roter Glatze. Die verkaufen für Männer nur dunkle Basecaps, ich steh total auf helle...am liebsten weiße...man ich sehe so schon finster genug aus.
Und Martina hat mir wieder geärgert, die hat gesagt, dass mein Hirn wegen der Hitze auf die Größe einer Erbse geschrumpft ist und es in meinem Kopf knistert. Ich musste bitterlich weinen Hab dann gegrübelt in welchen Canyon ich sie schubse....Mist da war kein Canyon weit und breit.

Bei 26°C im Schatten ging es jetzt zum Key West Butterfly & Nature Conservatory
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Das Key West Butterfly & Nature Conservatory ist eine Zuchtstation für tropische Schmetterlinge mit angeschlossenem Schmetterlingshaus. Pro Person mussten wir knapp 9,00 Euro Eintritt bezahlen, wofür uns aber viel geboten wurde.
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Martinas Schulter musste als Landeplatz herhalten.
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Richtig das ist kein Schmetterling. Auch hier durften wir ein paar tropische Piepmätze bewundern.
Hier war alles prächtig bepflanzt.
Key West Butterfly Conservatory
Ohh plötzlich gibt der Akku meiner Cam auf, was ja nix besonderes ist. Ich eines der Ersatzdinger reingepackt und will die Cam anmachen, da kommt Error blabla, ich mach aus und wieder an da spinnt die was von Karte formatiert, ich wieder aus und an...plötzlich alle Bildchen weg. Martina bemerkte meinen Frust. Alle Fotos vom Morgen am Atlantik und vom Fort weg. Bei den Schmetterlingen ist nicht viel verloren gegangen. Mir viel ein, dass ich im DSLR Forum mal von diesem Phänomen mal was gelesen habe...soll Kontaktproblem der Akkuklappe sein. Ich alles gereinigt und weiter geknipst, dabei fast geheult.
Key West Butterfly Conservatory
Schau mir in die Augen....
Key West Butterfly Conservatory
Unter der gläsernen Kuppel des Konservatoriums flattern die wunderschönen Tiere durch die Luft. Wohin man schaut, tropische Pflanzen und kleine Teiche, sanfte Musik ertönte aus versteckten Lautsprechern.
Key West Butterfly Conservatory
Je nach Saison befinden sich zwischen 30 und 50 verschiedene Schmetterlingsarten in der Freifluganlage.
Key West Butterfly
Da war ja noch die Sache mit den verlorenen Fotos. Ja was machen? Im Motel ich Google bemüht und habe etwas gefunden "Digital Image Recovery" von Foto Erhard aus Deutschland und kostenlos. Dazu braucht man aber einen Kartenleser, den hat mein neuer Laptop, aber nicht für CF Karten, also hier einen gekauft, und Freude das funzt. Ein einziges Foto war beschädigt, da ist nur die Hälfte von vorhanden, der Rest 1A. Kann das Proggi nur Empfehlen. Der Kartenleser bleibt jetzt natürlich Standartzubehör auf Reisen. Übrigens ich habe vorher befürchtet, dass ich durch das weiter knipsen Daten überschreibe....nöö nix alles vorhanden.
Key West Butterfly
Schmetterlinge sind wunderschöne Tiere und es machte uns Spaß sie zu beobachten. 
Key West Butterfly
Das Key West Butterfly & Nature Conservatory war gut besucht, aber nicht überlaufen 
Butterfly Conservatory
Butterfly Conservatory
Im Gegensatz zur Butterfly World waren hier etwas weniger Schmetterlinge zu sehen, dafür aber mehr Arten. Auch war das Ganze etwas kleiner gehalten. Uns hat es hier bestens gefallen und wir können einen Besuch nur empfehlen. 
Key West Butterfly
» mehr Fotos vom Key West Butterfly and Nature Conservatory gibt es hier «