Tour durch Florida USA Februar 2009
09.02.2009 - 2. Tag Fairchild Tropical Botanic Garden
Als Verfolgte und Vertriebene fühlten wir uns hier in Florida sauwohl, und da unser Appetit auf botanischen Gärten bei weitem noch nicht gestillt war, machten wir uns auf den Weg nach Coral Gables zum Fairchild Tropical Botanic Garden.
Martina unter einem Sternfruchtbaum, er war brechend voll mit Früchten
Sternfrucht
Auch wilde Tiere gab es hier zu sehen, Echsen in den unterschiedlichsten Farben und Größen
Auch die grüne Fraktion war vertreten
24°C und blauer Himmel und das im Februar
Fairchild Tropical Botanic Garden
Im Schmetterlingsgarten unter freiem Himmel entdeckten wir dieses faustgroßes Tier
Schmetterling
Zum Fairchild Garden gehört auch ein gigantisches Glashaus in dem ein kleiner Regenwald angepflanzt wurde. Darin wachsen auch Bäume und es gibt einen kleinen Teich.
Diese mehrere Meter hohe Skulptur aus Glas war das Highlight der Kunstobjekte, welche zahlreich zu sehen waren.
Das gelb/orange an meiner Brust ist kein FTP Sticker, es war unsere Eintrittskarte, mit der jeder Besucher beklebt wurde.
Im Fairchild Garden bewunderten wir die National Palm Collection, die weltweit größte Sammlung lebender Palmen mit über 100 verschiedenen Arten
National Palm Collection
Dieses Tier war etwa einen Meter lang. Ich kam nur bis auf 10 Meter an das Tier heran, dann flüchtete es in einem Affenzahn
Für uns ungewöhnlich war es gestattet die Rasenflächen zu betreten um die Pflanzen und Tiere besser betrachten zu können. Trotzdem sah alles sehr gepflegt aus und es gab keine ausgelatschten Trampelpfade
...na kleiner pass auf die Dornen auf
Wie man auf den Fotos sieht, war im Fairchild Garden wenig los. Halt Stopp eine Schulklasse war unterwegs, aber der sind wir geschickt aus dem Weg gegangen, denn die Kinder waren dann doch etwas zappelig und laut. Und im hinteren Teil waren wir dann ganz alleine.
Am Eingang zum Fairchild Garden erzählte uns eine ältere Dame von einer Fahrt durch den Park, welche wir dankend ablehnten. Sie dachte wir verstanden sie nicht und bot uns die kostenlose Fahrt erneut an und reagierte doch sehr erstaunt als wir wieder ablehnten. Jetzt wussten wir warum, der Garten war riesig und wir waren die einzigen "Spinner" die bis ganz ans Ende liefen. Aber bereut haben wir es nicht, denn nur so konnten wir die Wildtiere sehen und fotografieren.
Eine Rangerin kam mit ihrem Auto vorbei um sich nach unserem Gesundheitszustand zu erkundigen. Hmm wir grinsten innerlich, so alt sind wir doch noch gar nicht und so viele Kilometer sind wir doch auch nicht gelaufen. Wie wir später feststellten scheint das hier in Florida normal zu sein.
Fairchild Tropical Botanic Garden
Der Fairchild Tropical Botanic Garden erwies sich als eine besondere Perle und war jeden seiner 20 Dollar (16 Euro) Eintritt pro Person wert. Wir können den Garten nur weiter empfehlen.
» mehr Fotos vom Fairchild Tropical Botanic Garden gibt es hier «