Tour durch Florida USA Februar 2009
09.02.2009 - 2. Tag The Kampong of the
National Tropical Botanical Garden
Wir haben wunderbar im Super 8 geschlafen. Draußen schien die Sonne, es roch nach Meer, perfekt der Spaß konnte los gehen. Doch oh staun was war das unter unserem Auto? Gestern Abend war es ja schon dunkel als wir parkten, aber heute sahen wir die Palmen mit den Kokosnüssen welche einfach so ungefragt runter plumpsten. Gott sei Dank stand das Auto nicht direkt unter der Palme, das hätt ne Beule gegeben.
Unser erster Ausflug in Florida führte uns nach Coconut Grove zu "The Kampong" einem kleinen botanischen Garten.
Schon am Eingang stand ein gigantischer Gummibaum. Was uns etwas wunderte, dass außer uns niemand da war.
The Kampong of the National Tropical Botanical Garden
Wir störten uns nicht weiter daran und bewunderten die tropischen Planen inklusive ihrer teilweise eigenartigen Früchte. Dieser Baum trug Früchte die wie Tomaten aussahen aus denen Blätter wuchsen.
Dieser Baum hatte keine Blätter, dafür aber Früchte in Massen. Erinnerte ein wenig an Feigen.
Martina machte ihre ersten Fotos mit ihrer neuen Kamera. Wir fühlten uns hier wohl in dem relativ kleinen Garten und schauten uns alles ganz genau an.  
 
Plötzlich Hektik, eine Afroamerikanerin stürmte auf uns zu um uns mitzuteilen, dass das hier Privatland wäre und wir nur nach Anmeldung und bei Zahlung von 10 $ pro Person hier rein dürften....ups das hatten wir glatt auf dem Schild und im Internet übersehen. Sie verfolgte uns bis zum Ausgang und zeterte dabei weiter. Egal wir hatten unsere Fotos und unseren Spaß und alles kostenlos. Uns hat es hier bestens gefallen.  
The Kampong of the National Tropical Botanical Garden 
» mehr Fotos vom The Kampong of the National Tropical Botanical Garden gibt es hier «