Tour durch Bayern und dem Salzburger Land 2011
04.06.2011 - 7.Tag Stubnerkogel
Von meinem ersten Ziel am Morgen hatte ich schon gelesen und vor allem ein Foto von der Hängebrücke hatte es mir angetan. Die Wetteraussicht rund um Salzburg waren ganz gut, aber je weiter man nach Süden fahren würde, desto schlechter würde das Wetter sein. Gastein lag zu südlich für gutes Wetter. Hach wenn das Brückenfoto nicht wäre. Scheiß auf die Wolken, ich gab Gas Richtung Gastein zur Stubnerkogelbahn.
Stubnerkogel
Die Seilbahn sollte 21,-€ kosten. Gott sei Dank hatte ich die Salzburgerland Card. Das Wetter war wie voraus gesagt. Gleich oben auf dem Stubnerkogel ging ich zur Hängebrücke, die 140 Meter lang ist.
Stubnerkogel
Seitlich von der Brücke Stand ein Fotoautomat. Knopf drücken, 20 Sekunden Zeit um auf die Brücke zu gehen, Fotopunkt ist auf der Brücke gekennzeichnet, auf ein Piepen warten, den Affen machen, fertig. Hmmm ich dacht erst, dass die mich im Tal später abzocken wollen, von wegen teuer Geld für ein kleines Bild. Nöö nix da, Service pur. Man geht auf deren Webseite, sucht Tag und Uhrzeit, wann man sich auf der Brücke lächerlich gemacht hat und schon hat man sein Bild, kostenlos und in Farbe mit ´nem kleinen Werbebanner, was für mich voll in Ordnung geht.                                                                                                                                        Foto - Chef auf Hängebrücke
Stubnerkogel
Ich fand es besonders lustig auf der Brücke ins schaukeln zu bringen. Viel schaukelte da nix, denn die haben die Hängebrücke bis zum geht nicht mehr seitlich abgesichert.           Foto - So sieht dat ut wenn man nach unten kiekt
Tja und dann kam doch tatsächlich noch ein bisschen die Sonne raus. Saukalt war das hier oben und ich froh, dass ich die dicke Jacke an hatte.
Stubnerkogel
Bei perfekter Sicht muss das hier oben noch geiler sein. Ich fand´s toll hier oben und kann einen Besuch weiter empfehlen. Ich würde in der Zukunft gerne noch einmal hier her fahren und das alles bei schönem Wetter sehen.
Stubnerkogel
Hier ein Video vom Stubnerkogel Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Stubnerkogel gibt es hier «